Promiflash Logo
80 Kippen am Tag: DJ Ötzi gab das Rauchen dank Hypnose aufGetty ImagesZur Bildergalerie

80 Kippen am Tag: DJ Ötzi gab das Rauchen dank Hypnose auf

6. Okt. 2021, 13:36 - Promiflash Redaktion

Er blickt zurück auf ein anderes Leben! DJ Ötzi (50) feierte Anfang des Jahres einen runden Geburtstag. Der Weg des Schlagerstars gleicht einem wilden Ritt mit vielen Höhen und Tiefen. Und auch der Lebensstil, den der "Anton aus Tirol"-Interpret an den Tag legte, war offenbar nicht immer gesund: Denn der Österreicher war früher starker Raucher. Schließlich half ihm ein Hypnotiseur, das Laster abzulegen.

In der Talkshow "Riverboat" des MDR berichtete der Musiker jetzt von dem lebensverändernden Moment: "Der Hypnotiseur, bei dem ich war, hat echt gute Arbeit geleistet. Ich denke gar nicht dran! Ich habe viel mehr Ruhe als früher." Dabei sei Gerry Friedle, wie der Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, alles andere als ein Gelegenheitsraucher gewesen: "Es war echt schlimm, ich kann die Karten ja auf den Tisch legen: Ich habe tatsächlich 80 Zigaretten am Tag geraucht."

Den Grund für seinen starken Tabakkonsum sehe er rückblickend auch in der hohen beruflichen Belastung, erklärte Gerry: "Ich war nur im Stress. Es ist einfach nicht gut. Es ist Geschichte und nicht mehr da und darüber bin ich sehr glücklich." Rauchern, die aufhören wollen, riet er, das schlechte Gewissen über Bord zu werfen. Das helfe nämlich gar nicht, betonte er.

Florian Silbereisen und DJ Ötzi
THÜRINGEN PRESS / Action Press
Florian Silbereisen und DJ Ötzi
DJ Ötzi mit seiner Frau Sonja und Tochter Lisa-Marie
Getty Images
DJ Ötzi mit seiner Frau Sonja und Tochter Lisa-Marie
DJ Ötzi im November 2020
Instagram / dj_oetzi
DJ Ötzi im November 2020
Hättet ihr gedacht, dass Gerry auf die Kraft der Hypnose vertraut?
58
22


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de