DJ Ötzi (50) gewährt einen Einblick in seinen Kleiderschrank! Seit Jahren steht der Musiker regelmäßig auf der Bühne – dabei darf eine Sache nie fehlen: seine weiße Strickmütze. Das mehr oder weniger stylishe Accessoire gehört mittlerweile zum absoluten Markenzeichen des gebürtigen Tirolers. Doch handelt es sich immer um dasselbe Einzelstück oder besitzt DJ Ötzi inzwischen eine ganze Menge dieser Kopfbedeckungen? Promiflash hat nachgehakt!

"Momentan habe ich mehrere – ich glaube, 30 oder 40 Stück", verriet Gerry Friedle, wie der Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, im Interview mit Promiflash. Doch die Anzahl scheint stark zu variieren – und das aus einem bestimmten Grund: "Manchmal gebe ich auch eine Mütze während eines Konzerts den Fans. Als besonderes Andenken!" Doch bereut DJ Ötzi es vielleicht sogar hin und wieder, sich für eine weiße Strickmütze als Markenzeichen entschieden zu haben?

"Manchmal wenn es sehr heiß ist und ich muss die Haube tragen, dann schon", scherzte der 50-Jährige. Doch das Kleidungsstück gebe ihm bei Auftritten auch eine gewisse Sicherheit. "Es ist ja ein Teil von mir, das gehört zu mir", erklärte DJ Ötzi. In Zukunft könne er sich aber auch vorstellen, den einen oder anderen Song ohne Mütze zu performen.

DJ Ötzi, Musiker
Getty Images
DJ Ötzi, Musiker
DJ Ötzi, Musiker
Getty Images
DJ Ötzi, Musiker
DJ Ötzi im Mai 2019 in Berlin
Action Press / THÜRINGEN PRESS
DJ Ötzi im Mai 2019 in Berlin
Hättet ihr gedacht, dass DJ Ötzi mehrere solcher Strickmützen besitzt?196 Stimmen
188
Ja klar, die sind ja nach jedem Auftritt sicherlich durchgeschwitzt!
8
Nee, ich war felsenfest davon überzeugt, dass es immer dieselbe Mütze ist!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de