Promiflash Logo
Berufung abgelehnt: Neue Ermittlungen gegen Gérard DepardieuGetty ImagesZur Bildergalerie

Berufung abgelehnt: Neue Ermittlungen gegen Gérard Depardieu

11. März 2022, 11:48 - Promiflash Redaktion

Das Verfahren geht in die nächste Runde! Gérard Depardieu (73) muss sich seit rund vier Jahren vor Gericht gegen schwere Vorwürfe verteidigen: Die damals 22-jährige Schauspielerin Charlotte Arnould hatte den gebürtigen Franzosen beschuldigt, sie sexuell missbraucht zu haben. In dem Prozess gab es immer wieder Wendungen – zuletzt hatte Gérard Berufung eingelegt. Doch die wurde nun abgelehnt. Gegen ihn wird jetzt weiter ermittelt.

Wie die französische Presseagentur AFP berichtete, habe der Pariser Generalstaatsanwalt Rémy Heitz bestätigt, dass die Ermittlungen gegen Gérard weitergeführt würden: Die Ermittlungsbehörden sind der Auffassung, dass es ernste und stimmige Indizien dafür gibt, die rechtfertigen, dass das Verfahren gegen Gérard Depardieu bestehen bleibt." Den Antrag auf Berufung hatte der Schauspieler bereits im Mai vergangenen Jahres gestellt.

Die Klägerin selbst wollte sich nach der Entscheidung nicht äußern, ihre Anwältin gab jedoch ein Statement ab: "Für uns ist es zum jetzigen Zeitpunkt wichtig, dass alle mit dem Fall betrauten Behörden der Überzeugung sind, dass schlüssige Belege für Gérard Depardieus Schuld vorliegen." Der 73-Jährige äußerte sich selbst bislang nicht zu der neuen Situation.

Gérard Depardieu im Mai 2016
Getty Images
Gérard Depardieu im Mai 2016
Gérard Depardieu bei den Filmfestspielen in Venedig
Getty Images
Gérard Depardieu bei den Filmfestspielen in Venedig
Gérard Depardieu bei der Berlinale 2016
Getty Images
Gérard Depardieu bei der Berlinale 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de