Promiflash Logo
Zwei Jahre nüchtern: Dave Coulier spricht über AlkoholsuchtInstagram / dcoulierZur Bildergalerie

Zwei Jahre nüchtern: Dave Coulier spricht über Alkoholsucht

29. März 2022, 4:00 - Promiflash Redaktion

Er hat es aus der Alkoholabhängigkeit geschafft! Der Name Dave Coulier (62) dürfte den meisten aus der 1990er-Jahre-Serie Full House bekannt sein. Hier verkörperte der Schauspieler für fast 200 Folgen die Rolle des Joey Gladstone. Nach dem Ende der Serie wurde es allerdings ruhiger um ihn. Doch nun schockte der einstige Serienstar seine Fans mit einer krassen Beichte, mit der wohl niemand gerechnet hätte.

Auf Instagram teilte Dave ein Foto von sich mit blutigem Gesicht und machte dazu ein emotionales Geständnis: "Ich war ein Säufer. Ein Alkoholiker. Seit dem 1. Januar 2020 bin ich nüchtern." Das Bild sei entstanden, nach dem der 62-Jährige betrunken eine Treppe runtergestürzt sei. "Ich habe den Alkohol geliebt, aber er hat mich nicht zurück geliebt", fuhr Dave fort.

Doch dann folgte die große Wende: "Ich beschloss eine Entscheidung für mein eigenes Wohlergehen, meine Familie und die Menschen um mich herum zu treffen, die ich so sehr liebe", schilderte der Komiker. "Der mentale und physische Entzug war eine große Herausforderung für mich." Vor allem seine Frau Melissa Coulier und Freunde, die diesen Weg bereits gegangen seien, hätten den Schauspieler auf seiner Reise begleitet.

Dave Coulier, John Stamos und Bob Saget bei "Full House", 1987
United Archives GmbH / ActionPress
Dave Coulier, John Stamos und Bob Saget bei "Full House", 1987
Melissa und Dave Coulier und Candace Cameron Bure, Instagram 2022
Instagram / dcoulier
Melissa und Dave Coulier und Candace Cameron Bure, Instagram 2022
Melissa und Dave Coulier, Instagram 2021
Instagram / melissacoulier
Melissa und Dave Coulier, Instagram 2021


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de