Anzeige
Promiflash Logo
Wann hat GNTM-Star Alex Mariah gemerkt, dass sie trans ist?Instagram / alexmariahpeterZur Bildergalerie

Wann hat GNTM-Star Alex Mariah gemerkt, dass sie trans ist?

23. Apr. 2022, 9:06 - Agnes W.

Alex Mariah Peter (24) öffnet sich in Hinblick auf ein sehr persönliches Thema. Mit ihrer Geschichte als Trans-Frau bewegte die gebürtige Kölnerin bei Germany's next Topmodel ein Millionenpublikum. Jedoch hielt die Influencerin sich bislang mit Details zu ihrer Transition zurück. Aber damit ist jetzt Schluss: Alex hat sich nun doch dazu entschieden, offen mit ihrer Community über ihren bisherigen Lebensweg zu sprechen!

Auf Instagram teilte die Brünette ein Foto, auf dem sie vor ihrer Transition zu sehen ist und lud ihre Fans dazu ein, ihr Fragen zu dem Thema zu stellen. Die häufigste Frage war die, wann sie bemerkt hat, dass sie trans ist. "Es gibt zumindest oder gab bei mir keinen Aha-Moment. Ich bin nicht aufgewacht und hatte die Eingebung, weil mir ein Licht im Traum erschienen ist: 'Oh, ich bin eine Frau'", erzählte sie und ergänzte: "Es ist ein schleichender Prozess. Es ist mir sehr, sehr schwergefallen."

Alex verriet auch, wie ihr Umfeld darauf reagiert hatte. "Ich habe schon ein unglaublich tolles, verständnisvolles Umfeld. Alle waren so toll und fine damit", erinnerte sich das Model, gab aber auch zu verstehen, dass dieser Schritt dennoch sehr schwer gewesen sei.

Instagram / alexmariahpeter
Alex Mariah Peter, Model
Instagram / alexmariahpeter
Alex Mariah Peter im Oktober 2021
Instagram / alexmariahpeter
Alex Mariah Peter vor ihrer Transition
Überrascht es euch, dass Alex sich nun doch öffnet?214 Stimmen
121
Ja, schon. Damit hätte ich nicht gerechnet.
93
Nee, mich wundert das nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de