Anzeige
Promiflash Logo
So sah GNTM-Siegerin Alex Mariah vor ihrer Transition ausInstagram / alexmariahpeterZur Bildergalerie

So sah GNTM-Siegerin Alex Mariah vor ihrer Transition aus

22. Apr. 2022, 17:54 - Simo H.

Alex Mariah Peter (24) schrieb 2021 TV-Geschichte! Die gebürtige Kölnerin kämpfte sich im vergangenen Jahr mehr als erfolgreich durch die 16. Staffel von Heidi Klums (48) Castingshow Germany's next Topmodel: Die Influencerin schaffte es als erste Trans-Frau auf Platz eins. Zwar bewegte die Beauty mit ihrer Geschichte zahlreiche Fans – doch allzu viele Details zu ihrer Vergangenheit gab sie bislang nicht preis. Jetzt postete Alex jedoch erstmals ein Foto, auf dem sie vor ihrer Transition zu sehen ist!

Auf ihrem Instagram-Profil teilte Alex jetzt einen Schnappschuss, der vor einigen Jahren entstanden ist: Auf dem Foto posiert die heute 24-Jährige mit einer Kurzhaarfrisur und schaut lächelnd in die Ferne. Aber warum entschied sich Alex denn eigentlich dazu, jetzt ein Foto aus ihrer Vergangenheit publik zu machen? "Weil ich mich damit wohlfühle, ein Bild von früher zu zeigen, weil ich mich tatsächlich mittlerweile gar nicht mehr damit identifiziere", betonte sie und erklärte: "Das ist für mich, als würde ich einen entfernten Cousin angucken, also ich sehe da nicht mich."

Zum anderen wolle Alex ihren Bekanntheitsgrad aber auch nutzen, um Aufmerksamkeit auf die Thematik Transsexualität zu lenken: Die amtierende GNTM-Siegerin veranstaltete deshalb beispielsweise ein Q&A auf der Fotoplattform – dabei leistete sie Aufklärung und sprach über ihre persönlichen Erfahrungen.

Instagram / alexmariahpeter
Alex Mariah Peter, GNTM-Siegerin 2021
Instagram / alexmariahpeter
Alex Mariah Peter, Influencerin
Instagram / alexmariahpeter
Alex Mariah Peter, "Germany's next Topmodel"-Siegerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de