Anzeige
Promiflash Logo
Fan-Kritik: Ist "Sturm der Liebe" zu einfallslos geworden?ARD/ Bojan RitanZur Bildergalerie

Fan-Kritik: Ist "Sturm der Liebe" zu einfallslos geworden?

29. Apr. 2022, 18:00 - Diane K.

Wird es langweilig bei Sturm der Liebe? Schon seit 2005 können Fans der ARD-Serie täglich neue Geschichten vom Fürstenhof auf den Bildschirmen verfolgen. Nachdem Laura (Henriette Richter-Röhl, 40) und Alexander (Gregory B. Waldis, 54) in der ersten Staffel zueinandergefunden hatten, stand immer wieder ein neues Liebespaar im Fokus des Geschehens und wurde nicht selten vor große Herausforderungen gestellt. Aber gehen den Autoren nach so vielen Jahren langsam etwa die Ideen aus? Viele Fans finden: Die Storys sind einfallslos geworden.

Schon seit ein paar Tagen gehört Katrin Anne Heß (36) als Carolin Lamprecht zum Cast – und ihre Rolle könnte wieder einmal für Schwierigkeiten bei einem vermeintlichen Traumpaar führen. Die neue Reitlehrerin im Luxushotel Fürstenhof hat eine pikante Vergangenheit mit Michael (Erich Altenkopf, 53) und könnte dessen Liebe zu Rosalie (Natalie Alison, 43) gefährlich werden. Die Fans finden das nicht nur vorhersehbar, sondern auch ziemlich langweilig. "Ich finde diese Michael-Idee jetzt mehr als öde und einfallslos", äußerte sich ein Fan auf Instagram genervt. Ein anderer fügte hinzu: "Warum muss jetzt wieder ein Störenfried zwischen Rosalie und Michael kommen? Fällt den Autoren nichts anderes mehr ein?"

Was die Zuschauer besonders nervt: Ihrer Meinung nach haben die Geschichten nichts mit dem echten Leben zu tun – sie wünschen sich offenbar nachvollziehbare Handlungsstränge. "Ich frage mich immer wieder wieder, auf welchem Eiland die Drehbuchautoren leben. Fernab vom Leben, nur umgeben von den Drehbüchern der alten Staffeln", zeigte sich ein Fan enttäuscht und fügte hinzu: "Nur so kann ich mir erklären, dass sich die Geschichten immer und immer und immer wiederholen."

ARD / Christof Arnold
Der Cast von "Sturm der Liebe" zum 15-jährigen Jubiläum
ARD/ Christof Arnold
Natalie Alison und Kathrin Anne Heß als Rosalie und Carolin bei "Sturm der Liebe"
Instagram / helen.barke.official
Der Cast von "Sturm der Liebe"
Findet ihr "Sturm der Liebe" auch einfallslos?693 Stimmen
544
Ja, die Autoren könnten sich schon spannendere Geschichten einfallen lassen.
149
Nein – ich fühle mich nach wie vor bestens unterhalten und finde die Storys spannend.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de