Promiflash Logo
Sexueller Missbrauch: Bill Cosby erneut schuldig gesprochenGetty ImagesZur Bildergalerie

Sexueller Missbrauch: Bill Cosby erneut schuldig gesprochen

22. Juni 2022, 5:00 - Eyka Nannen

Bill Cosby (84) wird für seine dunkle Vergangenheit zur Rechenschaft gezogen. Der Schauspieler wurde 2018 schuldig gesprochen, eine Frau sexuell missbraucht zu haben. Deshalb musste er rund drei Jahre im Gefängnis verbringen. Im vergangenen Jahr kam er wegen eines Verfahrensfehlers wieder frei – nur, um jetzt erneut wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht gestellt zu werden. Und tatsächlich: Bill wurde erneut schuldig gesprochen!

Judy Huth hatte angegeben, 1975 in der Playboy-Mansion als 16-Jährige von Bill sexuell missbraucht worden zu sein. Berichten von Law und Crime zufolge sei vor Gericht festgestellt worden, dass er tatsächlich "schädliche sexuelle Kontakte" mit Judy herbeigeführt habe, die von "einem unnatürlichen oder anormalen sexuellen Interesse an einer Minderjährigen" herrührten – der Komiker habe davon ausgehen müssen, dass sie minderjährig sei. Weil der Missbrauch bereits verjährt ist, konnte die heute 64-Jährige nur zivilrechtlich gegen ihren Peiniger vorgehen: Sie bekam rund 475.000 Euro Schadensersatz zugesprochen.

Bill selbst sagte in dem Prozess nicht persönlich aus – 2014 jedoch, als Judy die Vorwürfe erstmals erhoben hatte, stritt er alles vehement ab. Über seinen Anwalt ließ er verlauten, dass er weiterhin bei dieser Aussage bleibe. Für den Anwalt der Gegenseite ist das absolut unglaubwürdig. "Meine Mandantin es verdient, dass Mr. Cosby für das, was er getan hat, zur Rechenschaft gezogen wird. Jeder von Ihnen weiß in seinem Herzen, dass er sie sexuell missbraucht hat", fand er deutliche Worte.

Bill Cosby nach seiner Verurteilung 2018
ZUMA Wire / Zuma Press
Bill Cosby nach seiner Verurteilung 2018
Bill Cosby im September 2018
ActionPress
Bill Cosby im September 2018
Bill Cosby auf einer Preisverleihung im November 2013
Getty Images
Bill Cosby auf einer Preisverleihung im November 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de