Promiflash Logo
Krebskampf: So hoffnungsvoll war Olivia Newton-John vor TodInstagram / therealonjZur Bildergalerie

Krebskampf: So hoffnungsvoll war Olivia Newton-John vor Tod

8. Aug. 2022, 20:48 - Kelly Lötzsch

Die Welt trauert um einen großen Star. Olivia Newton-John (✝73) gelang mit dem Filmklassiker Grease der große Durchbruch und auch danach legte sie eine beachtliche Schauspiel- und Gesangskarriere hin. Doch die Filmbekanntheit hatte in ihrem Leben auch hart zu kämpfen: 1992 und 2013 besiegte sie den Brustkrebs – 2017 kehrte er zurück, doch sie blieb bis zuletzt hoffnungsvoll. Nun verstarb sie im Alter von 73 Jahren. Wenige Monate vor ihrem Tod war Olivia aber noch so positiv gestimmt.

Im Oktober vergangenen Jahres gab die vierfache Grammy-Preisträgerin ein emotionales Interview in der US-Show "Today". "Im Moment geht es mir ziemlich gut", verkündete sie damals noch voller Kraft. "Ich habe meine Schmerzen, aber das Cannabis, das mein Mann für mich anbaut, hilft mir sehr und deshalb bin ich ein wirklich glücklicher Mensch", erklärte sie, gab jedoch auch zu, auch schlechte Tage zu haben.

Zeit ihres Lebens setzte sich Olivia vehement für alle Betroffenen der Krankheit ein: Sie gründete eine Stiftung – auch nach ihrem Ableben soll diese Olivias Erbe sein. Ihr Ehemann teilte in einem Statement auf Instagram mit: "Ihre heilende Inspiration und bahnbrechende Erfahrung mit Pflanzenmedizin wird mit dem Olivia Newton-John Foundation Fund fortgesetzt."

Olivia Newton-John, Sängerin
Getty Images
Olivia Newton-John, Sängerin
Olivia Newton-John im September 2018
Getty Images
Olivia Newton-John im September 2018
Olivia Newton-John, Februar 2020
Getty Images
Olivia Newton-John, Februar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de