Promiflash Logo
Nach Suizid-Ermittlung: Naomi Judds Familie verklagt PolizeiGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Suizid-Ermittlung: Naomi Judds Familie verklagt Polizei

21. Okt. 2022, 17:06 - Jannike Wacker

Ashley (54) und Wynonna Judd (58) machen nach dem Tod ihrer Mutter eine schwere Zeit durch. Im Mai 2022 starb die Country-Sängerin Naomi Judd (✝76). Nachdem erst nicht ganz klar war, woran genau sie starb, sprach Ashley wenig später von Suizid mit einer Schusswaffe. Ihre Familie wurde daher auch von der Polizei befragt – doch dass diese Aussagen veröffentlicht werden, wollen Ashley und Wynonna um jeden Preis verhindern.

Radar Online berichtete, dass Ashley und Wynonna zusammen mit dem Ehemann ihrer Mutter, Larry Strickland, vor Gericht ziehen wollen. Die Klage soll sich vor allem gegen das Sheriffbüro richten, das die Ermittlungen zu dem Fall durchführte. Die Akten seien von Journalisten angefordert worden und die Polizei sei normalerweise dazu berechtigt, sie auszuhändigen. Aber die Familie der Sängerin sei der Meinung, dass eine Veröffentlichung der Ermittlungsunterlagen für sie emotional belastend und schädlich wären. Die Dokumente sollen nicht nur Fotos von der Waffe und die Berichte der Gerichtsmedizin enthalten, sondern auch den Mitschnitt eines Notrufes von Ashley.

Vor allem für Ashley ist der Verlust ihrer Mutter nur schwer zu verkraften. Die Nachricht von Naomis Tod sei für sie sehr plötzlich und unerwartet gekommen. Sie habe zwar gewusst, dass die Musikerin mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte, aber nicht, dass es solche Ausmaße annehmen würde: "Es war abrupt und schmerzhaft, und meine Welt steht kopf!"

Ashley und Wynonna Judd 2004
ActionPress / SIPA PRESS
Ashley und Wynonna Judd 2004
Wynonna Judd, Sängerin
Getty Images
Wynonna Judd, Sängerin
Ashley Judd bei der Oscar-Verleihung 2018
Getty Images
Ashley Judd bei der Oscar-Verleihung 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de