Anzeige
Promiflash Logo
Sexuelle Vergehen: Sieben neue Anklagen gegen Kevin Spacey!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sexuelle Vergehen: Sieben neue Anklagen gegen Kevin Spacey!

16. Nov. 2022, 12:21 - Sharone B.

Die Vorwürfe gegen Kevin Spacey (63) häufen sich! Dem weltbekannten Schauspieler wird derzeit eine Vielzahl von Vergehen vorgeworfen. Zwar wurde der House of Cards-Star im Fall von Schauspieler Anthony Rapp (51) wegen des angeblichen sexuellen Fehlverhaltens freigesprochen, dennoch laufen fünf weitere Klagen gegen ihn. Und das war offenbar noch nicht alles: Spacey muss sich im Vereinigten Königreich zusätzlich mit sieben neuen Anklagen wegen mutmaßlicher sexueller Vergehen auseinandersetzen!

Der Crown Prosecution Service, kurz CPS, ist die Strafverfolgungsbehörde der Krone für England und Wales. Deadline zitierte nun die Leiterin für Sonderkriminalität: "Der CPS hat zusätzliche Strafanzeigen gegen Kevin Spacey wegen einer Reihe von sexuellen Übergriffen gegen einen Mann zwischen 2001 und 2004 genehmigt." Weiter heißt es in dem Presse-Statement: "Der CPS hat auch eine Anklage wegen Veranlassung einer Person zu sexuellen Handlungen ohne Zustimmung genehmigt." Die Londoner Polizei habe im Rahmen ihrer Ermittlungen genügend Beweise gesammelt, um vor Gericht zu gehen.

Spacey wird wegen der fünf bisherigen Anklagepunkte gegen ihn ab Juni 2023 vor Gericht stehen. Im vergangenen Juli hatte der zweifache Oscar-Preisträger in allen Punkten auf "nicht schuldig" plädiert. Zu den neuesten Vorwürfen gegen ihn hat der 63-Jährige sich bisher nicht geäußert.

Getty Images
Kevin Spacey in Berlin, 2011
Getty Images
Kevin Spacey vor dem Gerichtsgebäude in London
Getty Images
Kevin Spacey bei den Tony Awards 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de