Anzeige
Promiflash Logo
Anhand dieser Symptome wurde bei Nick Jonas Diabetes erkanntGetty ImagesZur Bildergalerie

Anhand dieser Symptome wurde bei Nick Jonas Diabetes erkannt

17. Nov. 2022, 10:48 - Kimberley Schmidt

Es hatte Anzeichen gegeben! Nick Jonas (30) steht schon seit seiner Kindheit auf der Bühne und ist mit seinen Brüdern durch ihre Band Jonas Brothers bekannt geworden. Bereits zu Beginn seiner Karriere mit 13 Jahren war bei dem Sänger Typ-1-Diabetes diagnostiziert worden. Dabei handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, bei der der Körper kein oder bloß sehr wenig Insulin produziert. Anhand dieser Symptome wurde Nicks Diabetes festgestellt!

Auf Instagram hat Nick zum Weltdiabetestag ein Video von sich gepostet. Darin zeigt er die vier Symptome auf, die zu seiner Diabetes-Diagnose geführt haben. Während "Eye Of The Tiger" im Hintergrund zu hören ist, deutet der 30-Jährige nacheinander auf folgende Anzeichen: Gewichtsverlust, häufiges Wasserlassen, starkes Durstgefühl und Reizbarkeit. Unter das Video schreibt er: "Ich teile das mit euch, damit auch ihr diese Symptome bei euch deuten könnt." Dahinter setzte er den Hashtag #SeeTheSigns (zu Deutsch: erkenne die Anzeichen).

"Typ-1-Diabetes ist eine zu bewältigende Krankheit... Aber an manchen Tagen ist es wirklich schwer", schrieb Nick 2016 auf Twitter. "Jeder, der unter Diabetes leidet... oder an einer anderen Krankheit, die euer Leben kompliziert macht... seid euch bewusst, dass ihr damit nicht alleine seid", gab er seinen Fans zudem mit auf den Weg.

Jonas Brothers, April 2007Getty Images
Jonas Brothers, April 2007
Nick Jonas zeigt Symptome seiner Diabetes-ErkrankungInstagram / nickjonas
Nick Jonas zeigt Symptome seiner Diabetes-Erkrankung
Nick Jonas auf einem Event in Hollywood im Januar 2020Getty Images
Nick Jonas auf einem Event in Hollywood im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de