Promiflash Logo
Das fiel Luca Hänni bei "The Masked Singer" am schwerstenProSieben/Willi WeberZur Bildergalerie

Das fiel Luca Hänni bei "The Masked Singer" am schwersten

8. Mai 2023, 7:12 - Promiflash Redaktion

Damit hatte Luca Hänni (28) zu kämpfen! Im Kostüm des Schuhschnabels performte der Sänger seit mehreren Wochen auf der Bühne der Rate-Show The Masked Singer. Mit seiner Stimme sang sich der Schweizer bis ins große Finale und brachte die Jury und die Zuschauer ordentlich ins Grübeln. Anschließend sicherte der DSDS-Star sich den Sieg. Gegenüber Promiflash verriet Luca, mit welchen Herausforderungen er zu kämpfen hatte.

"Ich habe mir am Anfang voll viele Gedanken gemacht, wie dieser Schuhschnabel an Leben gewinnen kann", plauderte der 28-Jährige aus dem Nähkästchen. Die Idee mit den Kräften sei ihm spontan gekommen und habe sich schnell etabliert. "Man wusste direkt: 'Ah, da kommt der Schuhschnabel' und das fand ich geil", gab Luca zu. Dennoch sei es für ihn die größte Challenge gewesen, dem Kostüm einen Charakter zu verleihen.

Seine Freundin Christina Luft (33) sei in der kräftezehrenden Zeit eine große Unterstützung für ihn gewesen. "Sie hat mir nach jedem Auftritt, also sechs Wochen lang, Feedback geschrieben und Sprachnachrichten geschickt", verriet Luca. Zudem stellte er klar: "Da wurde ich sehr gut unterstützt und auch mit ehrlicher Meinung."

Luca Hänni, "The Masked Singer"-SiegerProSieben/Willi Weber
Luca Hänni, "The Masked Singer"-Sieger
Luca Hänni, 2021Getty Images
Luca Hänni, 2021
Christina Luft und Luca Hänni, 2023Instagram / lucahaenni1
Christina Luft und Luca Hänni, 2023
Hat euch der Charakter des Schuhschnabels gefallen, den Luca sich überlegt hat?
348
10


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de