Anzeige
Promiflash Logo
Hatte BTN-Star Marcel Maurice Neue beruflich andere Pläne?RTL2Zur Bildergalerie

Hatte BTN-Star Marcel Maurice Neue beruflich andere Pläne?

23. Aug. 2023, 11:30 - Hannah-Marie Blohme

Hatte Marcel Maurice Neue (33) seine TV-Karriere geplant? Der Laiendarsteller steht seit 2011 in der Rolle des Karsten "Krätze" Rätze für Berlin - Tag & Nacht vor der Kamera. Sein Seriencharakter ist vor allem für gute Laune und lustige Sprüche bekannt. Außerdem stürzt sich Krätze immer wieder in neue Projekte wie etwa eine Shisha-Bar oder einen Foodtruck. Doch wie sieht das bei Marcel privat aus? Wollte er schon immer ins Fernsehen?

Anlässlich seines bevorstehenden 34. Geburtstags blickt der Berliner auf sein Leben zurück und verrät: "Mein erster Kindheitstraum war Fußballprofi, weil ich selbst fußballverrückt war und immer noch bin. Ich fand aber auch die Arbeit vor der Kamera interessant." Er habe sich in seiner Jugend gerne "Comedy Street" mit Simon Gosejohann (47) angeschaut. "Aus Gag hatte ich mal gesagt: 'Eines Tages bin ich genauso bekannt wie er', was auf eine Art ja wahr geworden ist", freut er sich gegenüber Promiflash.

Idole habe Marcel nie gehabt, Vorbilder hingegen schon. "Die ganzen Fußballer von damals. Von denen hat man sich auch in Sachen Style immer mal was abgeguckt, zum Beispiel die Frisur von Michael Ballack (46) oder den Trend mit den Haarreifen", erinnert er sich.

Instagram / marcelneue
Marcel Maurice Neue im März 2023 in Berlin
Instagram / marcelneue
Marcel Maurice Neue im April 2022 auf Kreta
Instagram / marcelneue
Marcel Maurice Neue, TV-Darsteller
Könntet ihr euch Marcel als Fußballer vorstellen?130 Stimmen
13
Ja, das hätte auch super zu ihm gepasst!
117
Na ja, ich weiß nicht so recht...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de