Promiflash Logo
Rudi Völler redet über Franz Beckenbauers GesundheitszustandCollage: Getty Images / Getty ImagesZur Bildergalerie

Rudi Völler redet über Franz Beckenbauers Gesundheitszustand

8. Sep. 2023, 10:48 - Promiflash Redaktion

Wie steht es um seine Gesundheit? Seit einiger Zeit besteht große Sorge um Franz Beckenbauer (77). Der frühere Fußballstar soll schon länger mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben. Kürzlich erlitt er einen schweren Augeninfarkt und ist seitdem auf einem Auge komplett blind. Zuletzt verriet Lothar Matthäus (62), dass es um den Kaiser nicht gut steht. Nun äußert sich auch Franz' Kollege Rudi Völler (63).

Im Interview mit RTL spricht der frühere Kicker über seinen guten Kumpel. "Natürlich wissen alle, dass es Franz Beckenbauer im Moment nicht so gut geht. Wir wünschen uns alle, ich natürlich als allererstes, dass er wieder gesund wird und dass er noch viele Jahre vor sich hat", verrät der Sportdirektor. "Er ist mit Abstand das größte Aushängeschild im deutschen Fußball. Und wir wünschen ihm, dass er noch viele Jahre mit seiner Familie vor sich hat", stellt der 63-Jährige klar.

Zuvor hatte bereits Lothar ein Update zu Franz' Gesundheit gegeben. Franz habe immer gesagt, dass Gesundheit das Wichtigste im Leben sei – doch aktuell könne davon leider keine Rede sein, erläuterte er im Interview mit RTL. "Bei der Gesundheit geht es ihm nicht so gut. [...] Wir hoffen natürlich, dass der Weg in die andere Richtung geht."

Lothar Matthäus, Fußballexperte
Getty Images
Lothar Matthäus, Fußballexperte
Franz Beckenbauer, ehemaliger Fußballspieler
Getty Images
Franz Beckenbauer, ehemaliger Fußballspieler
Rudi Völler, Sportdirektor des DFB
Getty Images
Rudi Völler, Sportdirektor des DFB
Denkt ihr, dass es bald genauere Infos zu Franz' Zustand geben wird?
83
150


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de