Anzeige
Promiflash Logo
Reich? Andrea Gerhard spricht über "Der Bergdoktor"-GehaltGetty ImagesZur Bildergalerie

Reich? Andrea Gerhard spricht über "Der Bergdoktor"-Gehalt

31. Dez. 2023, 7:54 - Johanna Heinbockel

Andrea Gerhard (40) plaudert aus dem Nähkästchen! Seit 2019 ist die Schauspielerin Teil der beliebten Serie Der Bergdoktor. Hier verkörpert sie die Sprechstundenhilfe Linn Kemper. Die Rolle verhalf der blonden Schönheit zu ihrem großen Karrieredurchbruch. Kein Wunder, schließlich gehört die Serie zu den bekanntesten und erfolgreichsten TV-Produktionen im deutschsprachigen Raum. Doch bringt Andreas Rolle auch ein lukratives Einkommen mit sich?

Im Interview mit T-Online spricht sie offen über die Zusammensetzung ihres Gehaltes. "Wir befinden uns im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Auch beim ZDF gibt es ganz klare Gagenstrukturen und Regeln. Gehälter werden alle drei Jahre um fünf Prozent erhöht", gibt sie preis. Von großem Reichtum kann die gebürtige Marburgerin jedoch nur träumen. "Da ist nicht viel zu holen, aber das ist normal und für mich völlig okay", erklärt sie.

Andrea ist nicht die erste Darstellerin, die über ihre Gage bei einer ZDF-Produktion spricht. Auch Heidi Klum (50), die eine Gastrolle in der Serie "Die Bergretter" hatte, plauderte kürzlich aus, wie viel Geld sie für ihren Auftritt erhalten hatte. "Ich wollte überhaupt kein Geld und habe gesagt, ihr könnt das Honorar gern den echten Bergrettern spenden, ich will da nur aus Herzensliebe mitspielen", verriet sie gegenüber Stern.

Getty Images
Andrea Gerhard, 2022
Getty Images
Andrea Gerhard, 2023
Getty Images
Heidi Klum, Model
Hättet ihr gedacht, dass die Gage von Andrea eher gering ausfällt?279 Stimmen
213
Ja, das habe ich erwartet.
66
Nein, ich hätte gedacht, dass für sie mehr herausspringen würde.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de