Promiflash Logo
Fluchtgefahr: Danny Mastersons Antrag auf Kaution abgelehnt!CA DOC/MEGAZur Bildergalerie

Fluchtgefahr: Danny Mastersons Antrag auf Kaution abgelehnt!

25. Jan. 2024, 17:30 - Louisa Riepe

Das Risiko ist wohl zu hoch. Danny Masterson (47) hatte durch seine Rolle in der Comedyserie "Die wilden Siebziger" internationale Berühmtheit erlangt. Kürzlich machte er jedoch durch Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam: Der Schauspieler ist der mehrfachen Vergewaltigung schuldig gesprochen und zu 30 Jahren Haft verurteilt worden. Gegen das Urteil will er jedoch Berufung einlegen. Für die Zeit bis zur Berufung hat Danny einen Kautionsantrag gestellt – dieser wurde nun abgelehnt.

Wie Deadline berichtet, schätzt das Gericht das Risiko einer Flucht des Serienstars als zu hoch ein. Als Begründung nannte die Richterin unter anderem die privaten Umstände des "The Ranch"-Darstellers. "In Anbetracht der Tatsache, dass der Angeklagte keine Frau hat, zu der er nach Hause gehen kann, hat der Angeklagte jetzt einen Anreiz zu fliehen und wenig Grund, ins Staatsgefängnis zurückzukehren, um den Rest seiner langen Haftstrafe zu verbüßen, sollte seine Berufung keinen Erfolg haben", begründete die Richterin Charlaine Olmedo ihre Entscheidung.

Damit spielt Charlaine auf das derzeit laufende Scheidungsverfahren von Danny und seiner Ex-Partnerin Bijou Phillips (43) an: Nachdem die Schauspielerin ihren Mann zunächst immer wieder gegen die Vorwürfe verteidigt und ausschließlich positiv von ihm gesprochen hatte, reichte sie im September überraschend die Scheidung ein.

Danny Masterson mit seiner Frau Bijou Phillips
Getty Images
Danny Masterson mit seiner Frau Bijou Phillips
Danny Masterson im Mai 2015
Getty Images
Danny Masterson im Mai 2015
Bijou Phillips und Danny Masterson, 2008
Getty Images
Bijou Phillips und Danny Masterson, 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de