Promiflash Logo
Kleiner Rückschlag: Pete Doherty ist an Diabetes erkranktGetty ImagesZur Bildergalerie

Kleiner Rückschlag: Pete Doherty ist an Diabetes erkrankt

24. Feb. 2024, 22:30 - Kelly Lötzsch

Pete Doherty (44) muss einen gesundheitlichen Rückschlag verkraften. Der Musiker pflegte jahrelang mit seiner Band The Libertines den Rock-'n'-Roll-Lifestyle: Er konsumierte Drogen und Alkohol, achtete kaum auf seine Gesundheit. Schon seit ein paar Jahren ist bei dem Briten Ruhe eingekehrt. Er hat dem ungesunden Lifestyle abgeschworen und wurde clean. Nun hat Pete allerdings eine Diagnose bekommen: Er ist an Diabetes erkrankt.

Im Interview mit The Guardian führt der The-Libertines-Frontmann aus, dass er ein "kleiner Vielfraß" sei. "Das ist kein Witz. Bei mir wurde Diabetes Typ 2 diagnostiziert. Und im Moment fehlt mir die Disziplin, den Cholesterinspiegel in den Griff zu bekommen", gibt Pete zu. Er leidet zusätzlich unter vielen weiteren gesundheitlichen Problemen.

Was sein Familienleben angeht, läuft es bei dem Sänger aber derzeit richtig gut: Erst im vergangenen Jahr wurde er erneut Vater! Mit seiner neuen Freundin Katia de Vidas bekam er eine Tochter, die auf den Namen Billie-May Doherty hört.

Sänger Pete Doherty, Dezember 2021
Avalon
Sänger Pete Doherty, Dezember 2021
Pete Doherty in Düsseldorf, August 2023
Getty Images
Pete Doherty in Düsseldorf, August 2023
Pete Doherty and Katia de Vidas bei einer Fashionshow im Februar 2023 in Paris
Getty Images
Pete Doherty and Katia de Vidas bei einer Fashionshow im Februar 2023 in Paris


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de