Fans sind sich einig: Diese GNTM-Teilnehmerin soll gewinnen!ProSieben / Sven DoornkaatZur Bildergalerie

Fans sind sich einig: Diese GNTM-Teilnehmerin soll gewinnen!

- Malin Friedrich

Das Warten hat endlich ein Ende! Heute Abend läuft das große Finale von Germany's Next Topmodel, bei dem direkt zwei Teilnehmer von Heidi Klum (51) zum Sieger gekürt werden. Aktuell kämpfen bei den Männern noch Jermaine, Linus sowie Luca und Julian um den heiß begehrten Titel. Bei den Frauen sind noch Lea, Fabienne und Xenia im Rennen. Welches Girl wird wohl den Sieg nach Hause holen? Laut einer Promiflash-Umfrage [Stand: 13. Juni, 19:07 Uhr] haben die Leser eine ganz klare Favoritin: Lea! Die GNTM-Teilnehmerin erhielt 612 Stimmen von insgesamt 1.074 Stimmen, was umgerechnet stolze 57 Prozent ausmacht. Kurz hinter der Düsseldorferin reiht sich Mitstreiterin Xenia ein. Das Schlusslicht bildet laut den Lesern Fabienne.

Lea konnte Heidi bereits im Halbfinale mit ihrer starken Leistung überzeugen. Sowohl beim Fotoshooting als auch auf dem Laufsteg bewies die 24-Jährige ihr Können und sahnte ausschließlich positive Kritik von der Chefjurorin ab. "Du bist ein echtes Naturtalent", kommentierte die 51-Jährige die Performance des Nachwuchsmodels. Und auch die Gastjuroren Elsa Hosk (35) und Yannik Zamboni stimmen Heidi zu, dass Lea an diesem Abend die beste Frau auf dem Laufsteg gewesen sei.

Als letzte Frau vor dem großen Finale musste Grace ihre Koffer packen. Gemeinsam mit ihrer Mitstreiterin Fabienne stand die 25-Jährige vor der Jury und musste die Kritik über sich ergehen lassen. Zwischen den beiden Teilnehmerin war es ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen, das schlussendlich Fabienne für sich entscheiden konnte. "Es tut mir leid, ich habe heute leider kein Foto für dich und das bedeutet auch, dass du leider nicht im großen Finale stehst", gab Heidi die Entscheidung bekannt und verkündete: "Und das bist leider du, Grace."

Lea Oude bei "Germany's Next Topmodel"
ProSieben/Sven Doornkaat
Lea Oude bei "Germany's Next Topmodel"
Grace Zak, GNTM-Kandidatin 2024
ProSieben/Michael de Boer
Grace Zak, GNTM-Kandidatin 2024


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de