Das war Heiko und Romans Taktik bei "The Masked Singer"!ProSieben / Willi WeberZur Bildergalerie

Das war Heiko und Romans Taktik bei "The Masked Singer"!

- Kimberley Schmidt

Heiko (25) und Roman Lochmann (25) verbargen sich in der Jubiläumsstaffel von The Masked Singer unter den Masken der Flip-Flops und haben hinter den Kulissen eine ausgeklügelte Taktik verfolgt, um ihre Teilnahme geheim zu halten. Nur ihr engstes Team und Management wussten Bescheid. "Und natürlich der jeweilige Zwillingsbruder! Das hat uns geholfen, als wir Woche für Woche unsere Freunde und Familie anlügen mussten, da wir immer uns selbst als Ventil zum Reden und Teilen dieses Abenteuers hatten", äußern sich die Musiker im Interview mit Promiflash. Als Ausrede haben die Zwillinge die Produktion ihres neuen Albums genutzt.

Doch auch für die Öffentlichkeit entwickelten Heiko und Roman einen Plan. "Spannend wurde es mit den Indizien ab Show drei – da haben wir so viele Nachrichten bekommen, die wir natürlich fleißig dementiert und ignoriert haben", erklären sie gegenüber Promiflash weiter. Zudem haben sie Instagram-Stories im Voraus produziert und diese am Tag der Show gepostet, um ihre Anhänger zu täuschen. "Außerdem hatten wir immer das Alibi der Albumproduktion und Bandproben für unsere Konzerttour", erklären die einstigen YouTube-Stars.

Auch während ihrer Teilnahme an der beliebten Rateshow konnten sich Heiko und Roman auf ihre eingefleischten Fans verlassen. "Lustig war auch, als wir durch das Kostüm HE/RO-Fans der ersten Stunde im TV-Publikum sehen konnten. Sie haben sich auf gut Glück Tickets gekauft, weil sie so sehr daran glaubten, dass wir unter den Flip-Flops stecken. Irgendwie toll", schwärmen die "Jetzt Weinst Du"-Interpreten weiter im Interview.

Bereits Ende des vergangenen Jahres betonten die Sänger, dass sie gerne mal bei "The Masked Singer" teilnehmen würden. "Ich möchte wissen, wie heiß es wirklich unter diesen Masken ist oder diesen Kostümen. Alle sagen immer, das ist superheiß da drin", erklärte Heiko zu diesem Zeitpunkt gegenüber Promiflash und überlegte bereits: "Das nächste Mal, wenn wir genannt werden, müssen wir da ein bisschen mit den Indizien spielen."

Die Flip Flops bei "The Masked Singer"
ProSieben/Willi Weber
Die Flip Flops bei "The Masked Singer"
Heiko Lochmann, Matthias Opdenhövel und Roman Lochmann bei "The Masked Singer"
ProSieben / Willi Weber
Heiko Lochmann, Matthias Opdenhövel und Roman Lochmann bei "The Masked Singer"
Heiko und Roman Lochmann im September 2022 in Köln
Panama Pictures
Heiko und Roman Lochmann im September 2022 in Köln
Wie findet ihr die Taktik von Heiko und Roman?
26
3


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de