Den meisten Männern ist es ein Gräuel, wenn ihre Frauen erfolgreicher sind als sie selbst. Nicht so Rupert Friend, der Freund von Schauspielerin Keira Knightley (24). Auch er ist Schauspieler und lernte Keira am Set des Films „Stolz und Vorurteil“ kennen und lieben. Seitdem sind die beiden ein Paar.

Mit der weltweiten Berühmtheit seiner Freundin kann Rupert jedoch nicht mithalten. Zwar spielt er in erfolgreichen Filmen mit, für die meisten Menschen ist er trotzdem schlichtweg „der Freund von Keira Knightley“. Doch das stört den 27-Jährigen nicht. Ganz im Gegenteil. In einem Interview verriet er, dass er froh darüber sei nicht immer im Rampenlicht zu stehen. „‘Stehe immer hinter einer starken Frau!‘, das ist mein Motto“, so der Schauspieler. Auch sonst ist Rupert eher ein bescheidener Mann. Am liebsten kauft er seine Klamotten nämlich in Second Hand Shops. Er bevorzugt den Retro-Style und nicht den Glamour-Look.

In seiner jüngsten Rolle spielt er im Film „Chéri“ den jüngeren Liebhaber von Michelle Pfeiffer. Dabei mussten teilweise auch einige Sexszenen gespielt werden. Keira sei aber nicht eifersüchtig gewesen. Schließlich kenne sie den Job und die beiden führen eine harmonische und glückliche Beziehung.

Keira Knightley vor dem Buckingham Palace
Getty Images
Keira Knightley vor dem Buckingham Palace
Keira Knightley mit ihrem Mann James Righton und ihren Eltern
Getty Images
Keira Knightley mit ihrem Mann James Righton und ihren Eltern
Keira Knightley, Schauspielerin
Getty Images
Keira Knightley, Schauspielerin
Prinz William und Herzogin Kate mit ihren drei Kindern Charlotte, George und Louis
Getty Images
Prinz William und Herzogin Kate mit ihren drei Kindern Charlotte, George und Louis
Keira Knightley, britische Schauspielerin
Getty Images
Keira Knightley, britische Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de