Promiflash Logo
Mariah Carey weint um Whitney HoustonGetty ImagesZur Bildergalerie

Mariah Carey weint um Whitney Houston

12. Feb. 2012, 12:46 - Promiflash Redaktion

Die Nachricht von Whitney Houstons (†48) Tod löste eine Welle von Reaktionen aus: Viele Stars brachten ihren Schock und ihre Trauer auf Twitter zum Ausdruck. Und auch Sängerin Mariah Carey (41), die sich im letzten Jahr über die Geburt ihrer Zwillinge freuen durfte, ist nun überaus traurig, dass Whitney verstarb.

Mariah und Whitney haben so einiges gemeinsam. Beide werden als große Soul-Diven bezeichnet und hatten Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre ihren großen Durchbruch. Mit ihren wunderbaren Stimmen brachten sie regelmäßig Bühnen zum Beben und gewannen zahlreiche Preise. Natürlich wurden sie häufig miteinander in Verbindung gebracht und schnell hieß es, die beiden Sängerinnen könnten sich nicht leiden. Sie wurden in der Presse als unerbittliche Konkurrentinnen dargestellt, die ein angespanntes Verhältnis zueinander hatten. Um diesen Spekulationen ein Ende zu setzen, nahmen sie bekanntlich einen Song gemeinsam auf und, da sie sich auch öffentlich nie bekriegten, kamen die Gerüchte irgendwann tatsächlich zur Ruhe. Mittlerweile heißt es sogar, die beiden Musik-Ikonen seien Freundinnen gewesen.

Wie die beiden nun genau zueinander gestanden haben, wissen wir nicht. Deshalb ist es aber umso interessanter und rührender, dass auch Mariah sich nun zum Tod ihrer Gesangskollegin äußerte und twitterte: „Ich bin am Boden zerstört und weine über den schockierenden Tod meiner Freundin, die unvergleichliche Ms. Whitney Houston. Mein tiefstes Beileid für Whitneys Familie und für ihre Millionen Fans überall auf der Welt.“ Mariah Carey scheint sich also als Whitneys Freundin zu empfinden und hegt keine bösen Gefühle gegen sie. „Sie wird immer in Erinnerung bleiben als eine der großartigsten Stimmen, die jemals die Erde zierten“, fügte sie noch hinzu. Auch ihr Mann, Nick Cannon (31), äußerte sich zu dem traurigen Ereignis: „Seinen Körper zu verlassen, heißt, beim Herrn zu sein. RIP für Whitney, eine wahre Königin.“

Die Trauer hat also auch die Familie Carey-Cannon erfasst, die untröstlich über den Verlust der legendären Sängerin sind.

Mariah Carey bei den Billboard Music Awards 2019
Getty Images
Mariah Carey bei den Billboard Music Awards 2019
Whitey Houston, Bobby Brown und Bobbi Kristina 1998
Getty Images
Whitey Houston, Bobby Brown und Bobbi Kristina 1998
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de