Promiflash Logo
American Idol: Jury-Urgestein nach 10 Jahren rausKevork Djansezian/Getty ImagesZur Bildergalerie

American Idol: Jury-Urgestein nach 10 Jahren raus

1. Sep. 2012, 23:02 - Promiflash Redaktion

Es gab in letzter Zeit ein großes Hin und Her rund um die Jury von American Idol, der amerikanischen Version von DSDS. Die beständigen Zeiten sind vorbei, seit Simon Cowell (52) im Jahr 2010 die Jury verlassen hatte. Und nun geht doch tatsächlich das letzte Urgestein, wie TMZ berichtet.

Und zwar wurde der Abgang von Randy Jackson (56) öffentlich, der stolze zehn Jahre – von 2002 bis 2012 – Teil der Sendung war. Musik-Produzent und Manager Jackson begründete die ursprüngliche Jury zusammen mit Simon Cowell und Sängerin Paula Abdul (50) die Show. Stolze sieben Jahre saß das Trio nebeneinander, bevor dann Paula 2009 als erste abging.

Der Sendung soll Randy Jackson aber erhalten bleiben, auch wenn er nun nicht mehr in der Jury sitzt. Als einen „Mentor“ wolle man ihn halten und noch immer in irgendeiner Weise in die Sendungen einbauen, weil die Produzenten wohl der Meinung sind, dass man das Urgestein präsent halten sollte. Es wird aber bereits gemunkelt, dass Randy Jackson mit diesem Posten alles andere als zufrieden sei. Man darf gespannt sein, wer im Endeffekt alles bei „American Idol“ zu sehen sein wird, wenn Anfang nächsten Jahres die 12. Staffel startet.

Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan bei "American Idol", 2019
Getty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan bei "American Idol", 2019
Luke Bryan, Katy Perry und Lionel Richie bei "American Idol", 2018
Getty Images
Luke Bryan, Katy Perry und Lionel Richie bei "American Idol", 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de