Promiflash Logo
Zu Mainstream: Kanye West lehnt "American Idol" abGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu Mainstream: Kanye West lehnt "American Idol" ab

22. Aug. 2013, 18:59 - Promiflash Redaktion

Angeblich wollten die Produzenten von American Idol ihn schon lange unbedingt haben, doch Kanye West (36) lehnte ab. Nachdem Nicki Minaj (30), Mariah Carey (44) und Randy Jackson (57) der Castingshow den Rücken kehrten, sollte der Rapper nun die große Lücke füllen, hatte aber offensichtlich keine Lust dazu. Dabei hätte ihm sicher eine ordentliche Lohnzahlung gewunken in Anbetracht der Tatsache, dass Jury-Rückkehrerin Jennifer Lopez (44) 12 Millionen plus Bonuszahlungen bekommt.

Doch wie US Weekly berichtet, konnte das Kanye nicht verlocken. Zwar habe sich der Musiker einige Überlegungszeit genommen, sich letztendlich aber doch gegen einen Platz am "American Idol"-Pult entschieden. Der Grund: Der Rapper hat Angst, zu mainstream und in seinen musikalischen Kreisen nicht mehr ernst genommen zu werden! Ein Insider bestätigte gegenüber dem amerikanischen Magazin, das genau diese Sorge dazu geführt habe, dass Kanye das eigentlich lohnende und ehrvolle Angebot abgelehnt habe.

Nun fehlt neben Jennifer Lopez und Keith Urban (45) also immer noch ein dritter Juror für die TV-Show. Namen wie Will.i.am (38), P. Diddy (43) oder Rodney Jerkins fielen im Verlauf der Diskussion, doch am wahrscheinlichsten sei es offenbar, dass der Songwriter und Musikproduzent Dr. Luke den Job erhalte.

Lionel Richie, Katy Perry und Luke BryanGetty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim KardashianGetty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de