Es war DIE Schock-Nachricht im Film-Business! Aus heiterem Himmel sagte Charlie Hunnam (33) seine Teilnahme an der Verfilmung von Shades of Grey einfach ab und seither ist die Casting-Crew fieberhaft auf der Suche nach einem Darsteller, der sich die Rolle des verführerischen SM-Liebhabers Christian Grey auch wirklich zutraut. Nur noch zwei Wochen sind es bis zum offiziellen Drehbeginn und aus Hollywoodkreisen heißt es, man hätte den Nachfolger bereits gefunden.

Könnte er es wirklich sein? Den aktuellen Gerüchten nach solle Jamie Dornan (31) für den "Sons of Anarchy"-Star einspringen, wie The Hollywood Reporter schreibt. Das irische Model hat auf jeden Fall den Look - nicht umsonst posierte der Beau für Designer Calvin Klein (70) in knappen Boxershorts - und schauspielern kann er zum Glück auch. 2006 gab er mit Sofia Coppolas (42) Film "Marie Antoinette" sein Kinodebüt, verdrehen tat er den weiblichen Fans von "Once Upon a Time" dann fünf Jahre später den Kopf. Und seit 2012 dürfte Jamies eindringlicher Blick bereits für genügend Gänsehaut gesorgt haben. Warum? In "The Fall" spielt Jamie nämlich einen Serienkiller! Genau die richtige Vorbereitung, um einen "Ladykiller" wie Christian darzustellen? Noch ist nichts bestätigt und es heißt, "The Borgias"-Schönling Francois Arnaud (28) sei ebenso ein heißer Anwärter auf die Rolle.

Ob er es nun wird oder nicht, die Spekulationen um Jamies möglichen Part in der Film-Adaption der Bücher von E. L. James (50) sorgen jetzt schon für einen ordentlichen Karriere-Push. Und vielleicht machen sich die Produzenten ja diesmal die Mühe ein wenig Online-Recherche zu betreiben und in den Fan-Foren zu lesen. Denn wenn es danach geht, könnte auch Jamie am Ende das Handtuch werfen. Die Fans der Bücher-Trilogie sind ja bekanntermaßen knallhart in ihren Urteilen! Und auch mit Jamie scheinen sie bislang nicht sonderlich zufrieden zu sein.

Was sagt ihr zu Jamie Dornan im Shades-Film? Wir wollen es wissen!

Melanie Griffith und Dakota Johnson
Charley Gallay / Getty Images
Melanie Griffith und Dakota Johnson
Charlie Hunnam bei der Europapremiere von "King Arthur"
Daniel Leal-Olivas / Getty Images
Charlie Hunnam bei der Europapremiere von "King Arthur"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de