Daniel Brühl (35) ist einer der bekanntesten und talentiertesten Exportschlager aus Deutschland, die auch international auf sich aufmerksam gemacht haben. Er wurde für sein schauspielerisches Talent bereits mehrfach mit begehrten europäischen Preisen wie dem Bambi, dem Jupiter und dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. In Amerika erhielt er noch keine Trophäe. Doch das könnte sich bald ändern!

Daniel ist für zwei begehrte Preise nominiert. Er hat die Jury der Golden Globes sowie der SAG Awards mit seiner Rolle im Film "Rush" überzeugt, in dem er als Niki Lauda (64) zu sehen ist. Nun erhielt der Schauspieler offiziell die Nominierungen als Bester Nebendarsteller. Sowohl die Golden Globes als auch die SAG Awards werden jährlich verliehen und erhöhen die Chancen auf einen Oscar enorm. Winkt ihm sogar der berühmte Goldjunge?

Vor "Rush" machte der 35-Jährige in Hollywood schon mit Filmen wie "Intruders", "Inglourious Basterds" und "Das Bourne Ultimatum" von sich reden. Derzeit kann man ihn wieder in einer amerikanischen Produktion bestaunen: "Inside Wikileaks - Die fünfte Macht" ist seit ein paar Wochen im Kino.

Mittlerweile hat Daniel Fans weltweit. Gehört auch ihr dazu? Macht den Test in unserem Quiz!

Daniel Brühl beim Turner UpfrontDimitrios Kambouris
Daniel Brühl beim Turner Upfront
Daniel BrühlWENN
Daniel Brühl
Daniel Brühl und Niki LaudaPromiflash
Daniel Brühl und Niki Lauda
Daniel Brühl und Niki LaudaWENN
Daniel Brühl und Niki Lauda


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de