Promiflash Logo
Wow! Daniel Brühl für zwei US-Filmpreise nominiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Wow! Daniel Brühl für zwei US-Filmpreise nominiert

12. Dez. 2013, 22:44 - Promiflash Redaktion

Daniel Brühl (35) ist einer der bekanntesten und talentiertesten Exportschlager aus Deutschland, die auch international auf sich aufmerksam gemacht haben. Er wurde für sein schauspielerisches Talent bereits mehrfach mit begehrten europäischen Preisen wie dem Bambi, dem Jupiter und dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. In Amerika erhielt er noch keine Trophäe. Doch das könnte sich bald ändern!

Daniel ist für zwei begehrte Preise nominiert. Er hat die Jury der Golden Globes sowie der SAG Awards mit seiner Rolle im Film "Rush" überzeugt, in dem er als Niki Lauda (64) zu sehen ist. Nun erhielt der Schauspieler offiziell die Nominierungen als Bester Nebendarsteller. Sowohl die Golden Globes als auch die SAG Awards werden jährlich verliehen und erhöhen die Chancen auf einen Oscar enorm. Winkt ihm sogar der berühmte Goldjunge?

Vor "Rush" machte der 35-Jährige in Hollywood schon mit Filmen wie "Intruders", "Inglourious Basterds" und "Das Bourne Ultimatum" von sich reden. Derzeit kann man ihn wieder in einer amerikanischen Produktion bestaunen: "Inside Wikileaks - Die fünfte Macht" ist seit ein paar Wochen im Kino.

Mittlerweile hat Daniel Fans weltweit. Gehört auch ihr dazu? Macht den Test in unserem Quiz!

Felicitas Rombold und Daniel Brühl bei einer Premiere in Berlin, Juni 2021Getty Images
Felicitas Rombold und Daniel Brühl bei einer Premiere in Berlin, Juni 2021
Daniel Brühl und seine Frau Felicitas Rombold bei einer Premiere in Berlin, Februar 2020Getty Images
Daniel Brühl und seine Frau Felicitas Rombold bei einer Premiere in Berlin, Februar 2020
Bernie Ecclestone im Mai 2014Getty Images
Bernie Ecclestone im Mai 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de