Von der Castingshow-Teilnehmerin zum weltweit gefragten Model und nationalem TV-Star: Was Lena Gercke (25), Siegerin der ersten Germany's next Topmodel-Staffel, geschafft hat, ist auch das große Ziel der aktuellen Model-Anwärterinnen. Und auch Luisa Hartema (19), die die Show 2012 für sich entschied, ist mittlerweile Dauergast auf den Catwalks der großen Designer. Was beide gemeinsam haben: die blonde Kurzhaar-Frisur, die sie beim großen Umstyling einst bekommen haben und mit der jetzt auch Kandidatin Lisa den Frisör verlassen hat. Ist die angehende Kosmetikerin dank dem "Look der Sieger" womöglich jetzt schon die große Favoritin?

Was meint ihr - kann Lisa Germany's next Topmodel gewinnen?

Die Verwandlung fiel ihr sichtlich schwer: Beim großen Umstyling bei Germany's next Topmodel musste sich Kandidatin Lisa von ihren Extensions trennen und tat sich mit ihrem neuen Look - blonde, kurze Haare - zunächst noch recht schwer. Doch ein Blick in die Vergangenheit der Show zeigt: Genau diese Frisur hat großes Sieg-Potential! "Ohne meine kurzen Haare hätte ich niemals gewonnen", ist sich Lena Gercke heute im Interview mit ProSieben sicher und auch Luisa Hartema hat es mit genau dem gleichen Look schon auf das begehrte Cosmopolitan-Cover geschafft.

Wie auch Lena und Luisa damals wirkt Lisa aktuell zwar noch etwas unsicher und scheint noch weit entfernt von großen Model-Jobs, doch es wäre nicht das erste Mal, dass eine eben solche Kandidatin sich am Ende die Model-Krone krallt.

Lena GerckeWENN
Lena Gercke
Luisa Hartema, ModelEva Napp/WENN.com
Luisa Hartema, Model
Heidi KlumSIPA/WENN.com
Heidi Klum


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de