Anzeige
Promiflash Logo
Nächste Hollywood-Rolle für Daniel Brühl geplantGetty ImagesZur Bildergalerie

Nächste Hollywood-Rolle für Daniel Brühl geplant

6. Apr. 2014, 5:31 - Promiflash Redaktion

Spätestens seit "Rush" scheint Daniel Brühl (35) in der amerikanischen Film-Welt angekommen zu sein - auch wenn deren Bewohner Probleme haben, seinen Namen auszusprechen. Nun könnte Daniel tatsächlich seine nächste Rolle in einem Hollywood-Streifen ergattert haben!

Ähnlich wie in "Monuments Men" soll es in dem Film "Woman in Gold", in dem auch Brühl mitspielen könnte, um Kunstschätze und indirekt auch um den Zweiten Weltkrieg gehen. Wie deadline.com berichtet, würde Brühl dann aber in diesem Fall wohl die Rolle des bösen Deutschen (beziehungsweise Österreichers) aufgedrückt werden. Dafür könnte er jedoch seine schauspielerische Leistung an der Seite der "Ur-Gesteine" Helen Mirren (68) und Ryan Reynolds (37) beweisen. Mirren wird in "Woman in Gold" die Rolle von Maria Altmann übernehmen, die rechtmäßige Erbin einiger Bilder des österreichischen Jugendstil-Malers Gustav Klimt, die 2011 verstarb. Während des Krieges wurden ihrer Familie die Gemälde des Künstlers gestohlen, die Maria später zurückzuholen versuchte. Reynolds ist für den Part ihres Anwalts vorgesehen und Brühl als dessen Gegenspieler.

Im Mai sollen die Dreharbeiten zum Film starten. Bis dahin wird sich dann geklärt haben, ob Brühl wieder in einem Hollywood-Streifen mitwirkt. Noch steckt die Produktionsfirma The Weinstein Company in den Verhandlungen mit den Schauspielern.

Was ihr über den neuen, deutschen Exportschlager wisst, könnt ihr mit diesem Quiz testen:

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Felicitas Rombold und Daniel Brühl bei einer Premiere in Berlin, Juni 2021Getty Images
Felicitas Rombold und Daniel Brühl bei einer Premiere in Berlin, Juni 2021
Ryan Reynolds und Blake LivelyGetty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de