Anzeige
Promiflash Logo
Conchita Wurst geht unter die SynchronsprecherGetty ImagesZur Bildergalerie

Conchita Wurst geht unter die Synchronsprecher

24. Sep. 2014, 4:30 - Promiflash Redaktion

Ob aus Conchita Wurst (25) wohl noch mal ein echter Filmstar wird? Nach ihrem grandiosen Sieg beim Eurovision Song Contest im Mai in Kopenhagen hat sie jetzt ihre erste Rolle ergattert. Zwar handelt es sich dabei nur um die Synchronisation, doch vielleicht ist das ja der Anfang einer neuen Karriere.

In "Die Pinguine aus Madagascar" wird Conchita der Schneeeule Eva ihre goldene Stimme leihen. "Beide verbindet nicht nur das verführerische Aussehen, sie haben auch ganz besondere Fähigkeiten", so der Filmverleih in einem Statement. Für Conchita gibt es da allerdings noch eine Herausforderung: Eva, die als Analystin in der Spionage-Organisation „Nordwind“ tätig ist, soll nämlich einen russischen Akzent haben. Wie gut Conchita die Russin in sich stimmlich herauslassen kann, wird sich Ende November zeigen. Dann wird "Die Pinguine aus Madagascar" in den deutschen Kinos anlaufen.

Im amerikanischen Original waren übrigens unter anderem Benedict Cumberbatch (38) und John Malkovich (60) an der Vertonung beteiligt. Was ihr alles über Benedict wisst, könnt ihr in diesem Quiz testen.

Eurovision-Star Conchita WurstGetty Images
Eurovision-Star Conchita Wurst
Benedict Cumberbatch und Martin FreemanGetty Images
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004Getty Images
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de