Über Nacht zum Megastar - das trifft wohl eindeutig auf Conchita Wurst (25) zu, denn die Diva aus Österreich war zwar schon vor ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest bekannt, doch seit sie mit ihrer Ballade "Rise Like A Phoenix" 290 Punkte einheimste, spricht die ganze Welt über die Frau mit dem Vollbart. Auch in den sozialen Netzwerken war ein eindeutiger Conchita-Trend zu erkennen, denn ihr gehörten die größten Twitter-Momente des Abends.

Wie die Online-Plattform gegenüber Promiflash mitteilte, hat La Wurst für jede Menge Postings gesorgt. Ganze 5.384.678 Botschaften zwitscherten die Fans während der ESC-Ausstrahlung - sowohl mit ihrem Auftritt als auch mit ihrem Sieg erreichte Conchita Rekordzahlen. Als sie in ihrem goldenen Traumkleid in Kopenhagen vor tosendem Publikum ihren Song schmetterte, gingen 42.660 Tweets ein - und zwar pro Minute! Getoppt werden konnte dieser hervorragende Schnitt nur noch von dem Highlight der ESC-Nacht, dem eindeutigen Sieg der Österreicherin. Mit 47.136 Postings pro Minute, die sich alle auf Conchitas Sensationsgewinn bezogen, ergatterte sie sich auch noch die Twitter-Krone.

Wie lange dieser Wahnsinnsdurchbruch anhält, wird die Zeit zeigen. Doch angesichts der Reaktionen auf Conchita steht ihr wohl eine glorreiche Zukunft im Showbusiness bevor!

Wie gut ihr die ESC-Siegerin kennt, könnt ihr noch bei uns im Quiz testen!

Conchita Wurst bei der Goldenen Kamera
Getty Images
Conchita Wurst bei der Goldenen Kamera
Luca Hänni auf dem roten Teppich des ESC 2019 in Tel Aviv
Getty Images
Luca Hänni auf dem roten Teppich des ESC 2019 in Tel Aviv
Conchita Wurst bei der Goldenen Kamera 2019
Getty Images
Conchita Wurst bei der Goldenen Kamera 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de