Die erfolgreiche Casting-Show The Voice of Germany konnte gestern mit einer Top-Quote das Fernseh-Publikum wieder einmal überzeugen. Die Zuschauer waren von den talentierten Sängern und auch von der sympathischen Jury äußerst begeistert. Neben Rea Garvey (41), Stefanie Kloß (29), Samu Haber (38) und Michi Beck (46) sitzt auch Rapper Smudo (46) auf dem Juroren-Sessel. Dieser sorgte am Freitagabend wohl für den emotionalsten Auftritt und scheint den "Softie-Part" in der Sendung übernommen zu haben.

Nicht nur Überraschungs-Kanididat Ingo, der im Publikum saß und unerwartet auf die Bühne gerufen wurde, hinterließ bei den Zuschauern und bei der Jury einen bleibenden Eindruck. Auch der Schmuse-Sänger Sequoia LaDeil, der den Billy-Joel-Song "Always a Woman" zum Besten gab, sorgte für eine Premiere: Denn er brachte Rapper Smudo tatsächlich zum Weinen. Wie die Bild berichtet, war aber nicht nur das Publikum erstaunt von der emotionalen Reaktion des Rappers, auch Michi Beck war überrascht: "Mein vielleicht Ex-Band-Kollege Smudo hat angefangen zu heulen. Das kommt eigentlich nie vor.“ Auch Michi hatte bei den Blind Auditions schon einmal die eine oder andere Träne vergossen.

Bei einer Pressekonferenz, die nach den Aufzeichnungen der Sendung abgehalten wurde, hatte Smudo schon auf seinen weichen Kern hingedeutet, denn intern nannte man den Rapper schon "Smuda". Er scherzte: "Genau! Smudanelle. Ich finde, das hat ganz verschiedene Gründe. Rapper sind vieles: Rapper können schwul sein, Rapper können hetero sein, Rapper können weinen, Rapper können Gefühle zeigen.“

Wie gut ihr die Musikshow kennt, könnt ihr in diesem Quiz auf die Probe stellen:

Michi Beck, Jamie-Lee Kriewitz und Smudo beim "The Voice of Germany"-Finale 2015
Clemens Bilan/Getty Images
Michi Beck, Jamie-Lee Kriewitz und Smudo beim "The Voice of Germany"-Finale 2015
Andreas Bourani, Smudo, Stefanie Kloß, Michi Beck & Rea Garvey, "The Voice of Germany"-Coaches 2015
Alexander Koerner/Getty Images
Andreas Bourani, Smudo, Stefanie Kloß, Michi Beck & Rea Garvey, "The Voice of Germany"-Coaches 2015
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de