Die Liebe zu ihrem Fußball spielenden Freund Sami Khedira (27) macht Lena Gercke (26) nicht nur happy, sondern auch fit! Dabei hätte man dem perfekt proportionierten Topmodel niemals zugetraut, Nachholbedarf in Sachen Ernährung und Fitness zu haben.

Lena Gercke
Instagram/ lenagercke
Lena Gercke

Durch ihre Beziehung zu Sami habe sich ihr Leben verändert, erzählte Lena im Interview mit der Gala. "Dadurch, dass ich mit jemandem zusammen bin, der sehr an seinem Körper arbeitet und viel trainiert, werde ich mitgezogen. Ich ernähre mich seitdem gesünder und achte mehr auf meinen Körper." Das Zusammensein mit dem Mittelfeldstar von Real Madrid hat aber noch weitere Vorteile für die 26-Jährige. Denn die beiden haben ihren Lebensmittelpunkt in Spanien und dort sei es egal, was sie mache und wie sie rumlaufe. Das empfindet die Germany's next Topmodel-Siegerin von 2006 als sehr angenehm.

Lena Gercke
Facebook / Lena Gercke
Lena Gercke

Nur mit der Sprache in ihrer neuen Heimat hapert es offenbar noch ein wenig. Im Interview verrät sie: "Wir gehen gerne in englischsprachige Kinos, weil ich nicht so gut Spanisch spreche."

Sami Khedira und Lena Gercke
Instagram/sami_khedira6
Sami Khedira und Lena Gercke

Wie gut kennt ihr Lena Gercke? Testet euer Wissen und beantwortet die Fragen im Quiz.