Seit Lena Gercke (26) den ersten Platz bei Germany's next Topmodel gewann, geht ihre Karriere steil bergauf. Als Model machte sie sich schnell international einen Namen und auch als Moderatorin, unter anderem beim österreichischen Pendant "Austria's Next Topmodel" und bei Das Supertalent, startet die Blondine richtig durch. Jetzt hat das Multi-Talent ein neues Karriere-Ziel: Sie möchte die Fitness-Welt erobern.

Auf der Fitness-Plattform atamba stellt Lena ihr neues 10-Wochen-Programm vor. Das Konzept ist simpel: Der Teilnehmer erhält einen individuellen Sport- und Ernährungsplan, kann Rezepte und Workouts auf der Internetplattform herunterladen und mithilfe einer App seine Erfolge dokumentieren - das alles von und mit Lena Gercke. Mit ihrer Topfigur und ihrer sportlichen Disziplin ist Lena ein tolles Vorbild für Leute, die sich in Form bringen wollen. Schließlich ist ihr Körper ihr Kapital und Lenas Body ist ein überzeugendes Argument, ihrem Fitness-Vorbild nachzueifern: "Ich war niemand der sagt, ich bin Size-Zero oder ich möchte da hin. Sondern ich möchte wirklich das Gesunde verkörpern. Ich weiß einfach, dass das ganz Dünne auch nicht gesund ist", sagte sie gegenüber RTL.

Und - Lenas ultimativer Tipp, um mit Power durch den Tag zu kommen: "Stopft euch nicht so voll, das schmeckt zwar lecker, aber hinterher seid ihr total platt und könnt nichts machen. Deswegen esse ich mittags einfach nur 'nen Salat, weil's mir Power gibt - ich kann danach direkt weitermachen." Da sich wahrscheinlich Frauen besser mit einem femininen Fitness-Coach identifizieren können, wird sie wohl vor allem bei den weiblichen Workout-Fans ihre Anhänger finden, die ihrem Idol nacheifern wollen.

Lena Gercke und Thore Schölermann 2016 in Berlin
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann 2016 in Berlin
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky
Mathis Wienand / Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky
Lena Gercke und Kilian Müller-Wohlfahrt auf dem Oktoberfest in München 2016
Hannes Magerstaedt/Getty Images
Lena Gercke und Kilian Müller-Wohlfahrt auf dem Oktoberfest in München 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de