Heute ist es endlich so weit und DSDS geht mit der ersten großen Show der Top-10-Kandidaten an den Start. Mit von der Partie ist natürlich auch der neue Moderator Oliver Geissen (45), der in diesem Jahr durch die Sendung führen wird. Schon jetzt hat sich der RTL-Star allerdings eine Meinung über die diesjährigen Teilnehmer gebildet - und die dürfte für den einen oder anderen ziemlich überraschend ausfallen.

Denn obwohl die Quoten der Staffel immer wieder zu wünschen übrig ließen und die Zuschauer sich aufgrund des schlechten Niveaus der Gesangstalente regelrecht über die Show lustig machen, steht Oliver Geissen voll und ganz hinter seinen Schützlingen. "Die Kandidaten sind qualitativ so gut wie nie zuvor. Es ist definitiv eine sehr hochwertige Staffel", erklärte er gegenüber spot on news. Wie bitte? Schließlich gab es wohl in keiner der bisherigen Staffeln so viele Textpatzer, schiefe Töne und sonstige Eskapaden. Doch Oliver scheint als DSDS-Gesicht ganz begeistert von den Teilnehmern zu sein - einen Favoriten hat er aber dennoch nicht.

Ihr kennt euch mit DSDS bestens aus? In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen beweisen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Getty Images
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Katja Burkard und Paul Lorenz bei "Let's Dance" 2015
Getty Images
Katja Burkard und Paul Lorenz bei "Let's Dance" 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de