Sam Smith (22) macht gerade große Schlagzeilen mit seinen grandiosen Abnehmergebnissen. Nun allerdings erleidet der Sänger einen bösen, gesundheitlichen Rückschlag und muss deshalb sogar seine gesamte Tournee durch Australien absagen. Sam leidet nämlich an Stimmbandblutungen.

Vergangene Nacht wurden bei Sam leichte Blutungen diagnostiziert, nach Monaten der Tour fühle er sich stimmlich schon seit längerer Zeit einfach total ausgelaugt. In einem Statement verkündete der 23-Jährige diesbezüglich: "Die Ärzte haben mir gesagt, ich muss mich ausruhen, bis meine Stimmbänder komplett verheilt sind, wenn nicht könnte das zu einem Langzeitproblem für mich werden." Die Tournee durch Down Under ist komplett ausverkauft, da fällt es Sam natürlich nicht leicht, die angesetzten Konzerte einfach zu canceln: "Es tut mir wirklich so leid für alle, die Tickets gekauft haben. Das bringt mich um", lässt Sam außerdem über Instagram verlauten. Zudem verspricht er aber, dass die Konzerte selbstverständlich nachgeholt werden - schon bald sollen die Termine dafür bekannt gegeben werden.

Brad Pitt und Gwyneth Paltrow bei der Oscar Verleihung 1996
KIM KULISH / Getty
Brad Pitt und Gwyneth Paltrow bei der Oscar Verleihung 1996
Sam Smith beim Z100 Jingle Ball 2017
Getty Images / Monica Schippner
Sam Smith beim Z100 Jingle Ball 2017
Sam Smith beim Z100 Jingle Ball 2017
Getty Images / Monica Schipper
Sam Smith beim Z100 Jingle Ball 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de