Ganze 15 Staffeln gab es von dem Casting-Format bereits - und jetzt soll plötzlich Schluss sein! American Idol wird abgesetzt. Wie der zuständige Sender Fox nun offiziell in einer Pressestellungnahme mitteilte, wird die Gesangsshow 2016 zum letzten Mal über die Bildschirme flimmern, danach wird die Produktion für immer eingestampft.

Grund für diese drastische Entscheidung sind die schlechten Quoten. Die Show ist das amerikanische Pendant von Deutschland sucht den Superstar und galt als Mutter aller Castingshows. Ähnlich wie hierzulande sanken die Quoten in den letzten Jahren immer mehr. Während man bei uns mit einem neuen Konzept versucht, das Ruder herumzureißen, haben die TV-Bosse in den USA entschieden, nicht mehr länger an der Sendung festzuhalten. Im Januar 2016 startet die 16. und gleichzeitig letzte Staffel.

Es wurde bereits bekannt gegeben, dass aller Probleme zum Trotz noch einmal Jennifer Lopez (45), Harry Connick Jr. (47) und Keith Urban (47) in der Jury sitzen werden. Ryan Seacrest (40) will ebenfalls zum letzten Mal die Moderation übernehmen. Mehr Details zu möglichen Änderungen wurden noch nicht verraten.

Minnie Maus, Goofy, Mickey Maus und Donald Duck
Getty Images
Minnie Maus, Goofy, Mickey Maus und Donald Duck
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in London
Getty Images
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in London
Jennifer Lopez und Alex Rodriguez auf der Weltpremiere von "Second Act" 2018
Getty Images
Jennifer Lopez und Alex Rodriguez auf der Weltpremiere von "Second Act" 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de