Für Severino Seeger ist seine Teilnahme bei DSDS ein voller Erfolg: Er schaffte es nicht nur bis ins Finale, sondern wurde von den vielen Zuschauern auch noch zum Sieger der 12. Staffel gewählt! Doch das große Glück des Gesangstalents wird von Negativschlagzeilen überschattet: Zusammen mit weiteren Männern sollen er mehrere ältere Damen um etwa 100.000 Euro gebracht haben. Jetzt steht der Prozessbeginn vor der Tür.

Severino Seeger
Ronny Hartmann/Getty Images
Severino Seeger

Am 2. Juni 2015 muss Severino zu seinem Betrugsprozess in Frankfurt erscheinen und sich nun vor Gericht verantworten, wie Bild berichtet. Wie das Verfahren ausgehen wird, bleibt abzuwarten. Seine Fans scheinen ihm jedenfalls den Rücken zu stärken, denn sie wählten ihn am gestrigen Abend im DSDS-Finale zum Gewinner. Seine Mit-Konkurrenten Viviana Grisafi und Antonio Gerardi ließ er somit hinter sich. Nun warten zahlreiche Auftritte auf Severino – denn die Welle des Erfolgs muss genutzt werden.

Severino Seeger
Ronny Hartmann/Getty Images
Severino Seeger

Ihr seid große Fans von DSDS? Dann testet euer Wissen jetzt mit diesem schnelle Quiz:

Severino Seeger
Getty Images/Ronny Hartmann
Severino Seeger