Erst vor wenigen Stunden gaben Sami Khedira (28) und Lena Gercke (27) öffentlich ihre Trennung bekannt. Über die Gründe ist bisher nichts bekannt, vielleicht stand ihnen das viele Reisen im Weg. Aber warum auch immer sich das Topmodel und der Fußballer getrennt haben, die Zeit nach dem Liebes-Aus wird für sie nicht einfach.

Jenny Elvers
SAT.1
Jenny Elvers

Eine, die sich mit einer Trennung auskennt, die in der Öffentlichkeit thematisiert wird, ist Jenny Elvers (43). Sie lieferte sich mit Ex-Mann Goetz Elbertzhagen (55) eine ziemlich unschöne Scheidung vor aller Augen. Deswegen weiß die Schauspielerin, was jetzt auf Lena zukommen könnte: "Eine öffentliche Trennung ist sehr schwierig, weil von außen sehr viel kommt. Man liest irgendwas, weil jeder sich dazu äußern muss und man meint sich dazu rechtfertigen zu müssen." Genauso wie Lena und Sami ihre Liebe mit den Fans und den Medien geteilt haben, möchten sie das Beziehungs-Aus wahrscheinlich nun aber weniger breittreten. Verständlich, schließlich weiß man ja auch nicht, was hinter der plötzlichen Trennung wirklich steckt.

WENN
Lena Gercke
Getty Images
Lena Gercke