Wenn man nicht mit Sicherheit wüsste, dass Wilfried Gliem Kandidat bei Promi Big Brother ist, könnte man ihn im Haus tatsächlich beinahe übersehen. Während die einen sich zoffen oder in ihren Frust hineinsteigern, sitzt der Wildecker Herzbube locker auf dem Hocker und hält das eine oder andere Nickerchen. Schade, denn er hätte eigentlich so manch spannende Geschichte zu erzählen - zum Beispiel über seinen berühmten Verwandten, bei dem es sich um niemand Geringeres als Bruce Willis (60) handelt!

Wilfried Gliem
WENN
Wilfried Gliem

Noch unterschiedlicher könnten sie nicht sein! Während der eine sich durch die Volksmusik-Szene schunkelt, dreht der andere einen Action-Blockbuster nach dem anderen und mischt Hollywood damit schon seit Jahrzehnten richtig auf. Dass ausgerechnet diese beiden sich eine Familie teilen, ist also ziemlich überraschend, aber ganz einfach zu erklären: Bruce Willis wurde 1955 im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein als Sohn eines US-Soldaten und einer deutschen Mutter geboren. Wie der Zufall es will, ist Wilfrieds Ehefrau Elke damit die Großcousine des Schauspielers.

Wilfried Gliem und Wolfgang Schwalm
Getty Images
Wilfried Gliem und Wolfgang Schwalm

Begegnet sind sich die beiden übrigens schon öfter. 2007 schritten sie bei der Premiere von "Stirb langsam 4.0" sogar gemeinsam über den roten Teppich in Berlin.

Wilfried Gliem
SAT.1
Wilfried Gliem