Hannes Arch verstarb am Donnerstag bei einem tragischen Helikopterabsturz. Der 48-Jährige Kunstflugpilot und Extremsportler aus Österreich verunglückte bei einem verhältnismäßig harmlosen Flug durch die Berge. Der Verlust ist besonders für seine Freunde und Familie schrecklich. Seine Freundin und GNTM-Kandidatin Miriam Höller muss in diesen Stunden schreckliche Qualen erleiden. Beileidsbekundungen und unterstützende Worte erhalten sie und der Rest der Familie nun von diversen Seiten.

Miriam Höller, Model und Stuntfrau
Promiflash
Miriam Höller, Model und Stuntfrau

"Wir sind am Boden zerstört. Hannes verlor letzte Nacht sein Leben in einem Helikopterflug durch seine geliebten Berge", heißt es jetzt auf der offiziellen Website des Sportlers. "Wir haben unseren besten Freund und unseren Bruder verloren. Worte können nicht beschreiben, wie wir uns alle fühlen. In diesen Stunden sind unsere Gedanken bei seiner Freundin Miriam, seinen Eltern Heidelore und Johann und seiner Schwester Lisa und den Neffen Felix und Moritz, sowie bei allen, die ihm nahe standen."

Hannes Arch in den Bergen
Facebook / Hannes Arch
Hannes Arch in den Bergen

Auch Hannes' Sponsor Red Bull äußerte sich zum tragischen Verlust des Sportlers: "Mit großer Trauer haben wir erfahren, dass unser langjähriger Freund Hannes Arch von uns gegeangen ist, weil er bei einem privaten Helikopterflug ums Leben kam." Weiter bedauern sie den Verlust eines so energiegeladenen, lustigen Menschen und beeindruckenden Sportlers.

Hannes Arch und Miriam Höller bei Laureus World Sports Awards 2016
Ukas,Michael / ActionPress
Hannes Arch und Miriam Höller bei Laureus World Sports Awards 2016

Im folgenden Clip seht ihr, wie übel das Jahr 2016 bisher schon war: