Promiflash Logo
Trotz Idioten-Rolle: Matt LeBlanc ist dankbar für "Joey"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Idioten-Rolle: Matt LeBlanc ist dankbar für "Joey"!

29. Okt. 2016, 5:28 - Promiflash Redaktion

Wenn man wie Matt LeBlanc (49) zehn Jahre lang für eine Rolle vor der Kamera steht, dann kann es schon mal vorkommen, dass einem das Publikum keine anderen Rollen mehr abnimmt. In dem Fall des Schauspielers, der als dümmlicher Frauenheld Joey Tribbiani in der Hit-Serie Friends zum Star wurde, scheint das zuzutreffen. Weder im Kino, noch im TV konnte Matt je wieder an diesen Erfolg anschließen. Wer aber denkt, der Schauspieler sei darüber verbittert, täuscht sich.

Bis heute hat der ehemalige Arbeitskollege von Jennifer Aniston (47), Courteney Cox (52), Lisa Kudrow (53), David Schwimmer (49) und Matthew Perry (47) keine Probleme von Fans als Joey angesprochen zu werden. "Ich habe Joey geliebt. Er ist ein Teil von mir, und ich werde ihm für immer dankbar sein. Er hat mir so viele neue Türen geöffnet, ich wäre dumm, wenn ich Joey heute nicht mehr lieben würde. 'Friends' war für uns alle ein Glücksgriff, keine Frage," erzählt er in einem Interview mit Spot on News. Glücksgriff ist wohl das richtige Wort, denn heute müsste keiner der ehemaligen Darsteller noch arbeiten.

Nach dem Ende der Serie 2004 hatte Matt vor, sich nur noch seiner Familie zu widmen: "Nach 'Friends' hatte ich mich auf meine Farm zurückgezogen, wollte mich einfach mal eine Zeit lang nur um meine Familie kümmern. Die finanziellen Mittel hatte ich ja jetzt." Lange hielt es ihn aber nicht zu Hause und er spielte wieder in verschiedenen Serien die Hauptrolle. Demnächst startet seine neue Sitcom "Man with a Plan". In der spielt er einen Familienvater, der sich freiwillig um die Kinder kümmert, während seine Frau sich wieder ihrer Karriere widmen möchte.

Welcher der ehemaligen Arbeitskollegen von Matt mit seinem schmuddeligen Äußeren erschreckt, erfahrt ihr hei uns im Video.

Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Justin Theroux und Jennifer Aniston
Getty Images
Justin Theroux und Jennifer Aniston
Matt LeBlanc und Lisa Kudrow bei der Premiere von "Episodes"
Getty Images
Matt LeBlanc und Lisa Kudrow bei der Premiere von "Episodes"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de