Seit ihrem unglaublichen Sieg bei den US Open führt Angelique Kerber (28) die Weltrangliste des Tennis an. Dieser steile Aufstieg war jedoch nicht immer leicht für die Ausnahmesportlerin. Sie fühlte sich oft unsicher, doch das scheint sie jetzt überwunden zu haben. Angelique tritt endlich mit frisch poliertem Selbstbewusstsein auf!

"Wie andere mich beurteilen, davor hatte ich immer Angst. Ich bin stolz, dass ich es hinbekommen habe, die Angst zu überwinden, von den anderen als arrogant angesehen zu werden", beichtete Angelique im Interview mit dem Stern. Dass die 28-Jährige zu Recht stolz auf sich ist, beweist jetzt die Wahl zur Sportlerin des Jahres 2016.

"Ich fühle mich viel selbstbewusster. Ich weiß jetzt, was ich will und was mir gut tut, lange war das ja nicht so", verrät sie weiter. In Anbetracht ihrer bisherigen Tenniskarriere und ihrem so erfolgreichen Jahr hat sie allen Grund, ihren Gegnern mit erhobenem Haupt entgegenzutreten. Neben dem Sieg bei den US Open und den Australian Open gegen Tennislegende Serena Williams (35), erreichte sie außerdem das Finale in Wimbledon und holte Silber bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Findet ihr, dass sie den Titel zur Sportlerin des Jahres verdient hat? Stimmt in unserer Umfrage ab!

Wer sich sportlich außerdem so richtig ins Zeug legen will, erfahrt ihr im folgenden Video:

Angelique Kerber bei den US Open 2016Alex Goodlett/Getty Images
Angelique Kerber bei den US Open 2016
Angelique Kerber im Finalspiel bei den Olympischen Spielen 2016 in RioClive Brunskill/Getty Images
Angelique Kerber im Finalspiel bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio
Serena Williams und Angelique Kerber beim Grand Slam Turnier in WimbledonBPI / REX / Shutterstock / ActionPress
Serena Williams und Angelique Kerber beim Grand Slam Turnier in Wimbledon
Denkt ihr, dass Angelique Kerber zurecht zur Sportlerin des Jahres gekürt wurde?1060 Stimmen
1015
Ja sicher! Bei dem, was sie alles erreicht hat.
45
Na ja, ich hätte es anderen Sportlern mehr gegönnt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de