Promiflash Logo
Überflieger Felix Neureuther: Das ist sein Erfolgsrezept!Stanko Gruden/ Agence Zoom/ Getty ImagesZur Bildergalerie

Überflieger Felix Neureuther: Das ist sein Erfolgsrezept!

16. Jan. 2017, 15:13 - Promiflash Redaktion

Er zählt zu den erfolgreichsten Sportlern Deutschlands und gilt als bester deutscher Skifahrer aller Zeiten: Felix Neureuther (32). Aus sage und schreibe zwölf Weltcups ging er als Sieger hervor und gewann bisher vier Medaillen bei Weltmeisterschaften. Jetzt hat er sein Geheimrezept für diese Erfolge verraten!

Seit seiner Kindheit steht der 32-Jährige auf den zwei Brettern und flitzt durch den Schnee. Diese Leidenschaft für Wintersport wurde ihm in die Wiege gelegt: Seine Eltern sind die beiden Ski-Legenden Rosi Mittermaier (66) und Christian Neureuther. Da war der Erfolgsdruck hoch, doch Felix entwickelte Strategien, um damit umzugehen. "Ich wandle Nervosität in Freude um. Wenn das gelingt, macht einem der Druck keine Angst, sondern treibt an", erzählte er im Interview mit Cosmopolitan. Außerdem habe der Spitzensportler mit dem knackigen Po über die Jahre kleine Rituale entwickelt: "Kurz vor dem Start schlage ich meine Skistöcke einmal zusammen. Durch das Klackgeräusch bin ich on. Dann weiß ich: Jetzt muss ich funktionieren und tauche in diesen Tunnel ab."

Trotzdem muss auch der Ski-Rennläufer Niederlagen einstecken. Beim vergangenen Weltcup-Slalom in Adelborn reichte es nur für den vierten Platz. Doch Felix ist ein Stehaufmännchen! Das bewies der Adrenalin-Junkie bereits bei den Olympischen Spielen 2014. Obwohl er vorher einen schweren Autounfall gehabt hatte, nahm er am Wettkampf teil und legte ein kleines Wunder hin.

Wie erfolgreich die Karriere seines Kumpels Bastian Schweinsteiger (32) beim Fußball war, seht ihr im folgenden Clip:

Felix Neureuther beim Bayerischen Sportpreis in München im Juli 2019
Getty Images
Felix Neureuther beim Bayerischen Sportpreis in München im Juli 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de