Promiflash Logo
Oscar-Überraschung: Diese Favoriten wurden nicht nominiert!Christopher Polk / Getty ImagesZur Bildergalerie

Oscar-Überraschung: Diese Favoriten wurden nicht nominiert!

26. Jan. 2017, 4:59 - Promiflash Redaktion

Endlich wurden die Nominierten für die 89. Oscars bekannt gegeben und promt gibt es die ersten Überraschungen! Im Schatten von Musical-Übererfolg "La La Land" mit Ryan Gosling (36) und Emma Stone (28), welcher für unglaubliche 14 Preise ins Rennen geht, blieben einige Top-Kandidaten auf der Strecke: Megastars Amy Adams (42) und Tom Hanks (60) warten vergeblich auf ihre Nominierungen!

Vor allem die Nicht-Nominierung von Amy Adams ist eine große Überraschung: Bei den Buchmachern galt die rothaarige Schauspielerin eigentlich als heißeste Kandidatin für den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Im Sci-Fi-Thriller "Arrival" von Regisseur Denis Villeneuve, der in neun anderen Kategorien eine Chance auf den prestigereichen Filmpreis hat, spielt Adams eine Sprachwissenschaftlerin, die mit hochintelligenten Aliens kommuniziert. Auf einen Oscar als Belohnung kann sie jetzt nicht mehr hoffen! Besonders bitter: Wie Daily Mail berichtete kam es bei der Veröffentlichung der Nominierungen zu einer Panne – und Amy wurde kurzzeitig als Anwärterin in der Kategorie "Beste Schauspielerin" angezeigt!

Auch Bio-Drama "Sully" über Piloten-Held Chesley Sullenberger, der 2009 ein Flugzeug auf dem Hudson River notlandete, galt im Vorfeld als heißer Kandidat im Rennen um mehrere Oscars. Obwohl mit dem fünffachen Oscargewinner Clint Eastwood (86) als Regisseur und dem dreifach Oscargewinner Tom Hanks als Hauptdarsteller zwei absolute Hollywood-Haudegen im Aufgebot stehen, ging der Streifen schon bei den Nominierungen überraschenderweise komplett leer aus!

Wer bei den Golden Globes dieses Jahr eine besonders gute Figur machte, seht ihr im Video!

Amy Adams bei den Emmy Awards, 2019
Frazer Harrison/Getty Images
Amy Adams bei den Emmy Awards, 2019
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Getty Images
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de