Nimmt Kanye West (39) etwa am Jury-Tisch von American Idol, der US-Variante von Deutschland sucht den Superstar, Platz? Im April 2016 wurde nach 15 Jahren das Aus des beliebten Castingsformats – das Weltstars wie Kelly Clarkson (34), Carrie Underwood (34), Jennifer Hudson (35) und Adam Lambert (35) hervorbrachte – verkündet. Nun wird über eine Rückkehr des langjährigen Quotengaranten spekuliert – mit Kanye als Experte!

Das News-Magazin Radar Online will exklusiv erfahren haben, dass der US-amerikanische TV-Sender NBC großes Interesse an dem Rapper haben soll. Der Ehemann von Kim Kardashian (36) sei die perfekte Besetzung für die Expertenrunde. "Kanye steht ganz oben auf der Wunschliste. Nicht Simon Cowell", verrät ein Insider gegenüber dem Onlineportal. Das möchte was bedeuten: Schließlich ist der britische Musik- und Filmproduzent ein alter Hase im Show-Business. Der Londoner war in den ersten neun Staffel Mitglied der Jury. Schon mehrfach wurde Kanye angefragt, jetzt mache er sich aber ernsthafte Gedanken über die Anfrage. Insbesondere das finanzielle Angebot soll sehr (!) verlockend sein. Um welche Summe es sich dabei handelt, ist allerdings (noch) nicht bekannt.

Für Kanye wäre es zwar der erste Jury-Job, bei dem Format selbst war der Zweifach-Vater allerdings schon. 2015 erschien er ganz spontan als Kandidat zum Vorsingen bei der Show. Die Jury, zu der auch Keith Urban (49) und Jennifer Lopez (47) gehören, zeigte sich sofort begeistert von dem Auftritt und überreichte dem Rapper das begehrte Ticket in den Recall. Wie es sich anfühlt vor den Experten zu performen, weiß der Musiker also bereits. Ob er sich nun tatsächlich hinter den Pult setzt?

Was würdet ihr von Kanye als "American Idol"-Juror halten? Stimmt in unserem Voting darüber ab.

Kanye WestWENN
Kanye West
Randy Jackson, Paula Abdul, Simon Cowell und Ryan SeacrestKevork Djansezian/Getty Images
Randy Jackson, Paula Abdul, Simon Cowell und Ryan Seacrest
Kanye West bei der Paris Fashion WeekGetty Images
Kanye West bei der Paris Fashion Week
Kanye West als "American Idol"-Juror – top oder flop?326 Stimmen
233
Das wäre richtig cool!
93
Gibt Bessere für den Job!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de