Promiflash Logo
Umstrittender Rauswurf von DSDS-Alphonso: Das sagt RTL dazu!Getty ImagesZur Bildergalerie

Umstrittender Rauswurf von DSDS-Alphonso: Das sagt RTL dazu!

9. Apr. 2017, 14:01 - Promiflash Redaktion

Es ist wohl DER größte Aufreger in der diesjährigen Staffel von Deutschland sucht den Superstar: Zuschauerliebling Alphonso Williams (54) schaffte es nicht in die Live-Shows, obwohl er immer mit guter Leistung hatte überzeugen können. Was steckt wirklich hinter seinem Aus? Promiflash hat bei RTL nachgehakt.

"Wir können die Enttäuschung der Fans verstehen, doch wie immer können wir leider nicht jeden Kandidaten mit in die Liveshows nehmen", gab eine RTL-Pressesprecherin gegenüber Promiflash bekannt. Man müsse sich in den kommenden Shows auch von weiteren Kandidaten verabschieden. Während der Sender nach dem Rauswurf von Andrea Renzullo (21) mit offeneren Karten gespielt hatte, lässt diese Mitteilung weiterhin Raum für Spekulationen zu und wird die Diskussion wohl nicht beenden.

Es besteht noch immer der Verdacht, dass der 54-Jährige wegen seines Alters ausscheiden musste. Mit der Entscheidung gegen Alphonso zeigten sich die Fans überhaupt nicht einverstanden und hatten sogar zum Boykott der Sendung aufgerufen. Ob dieses Statement sie zufriedenstellen wird? Was meint ihr dazu? Stimmt in der Umfrage ab.

Mehr zu dem umstrittenen Show-Aus des Soulsängers gibt es im Video.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Alphonso Williams, DSDS-Star
Getty Images
Alphonso Williams, DSDS-Star
"Wir können leider nicht jeden Kandidaten mit in die Liveshows nehmen." Was sagt ihr zum Statement von RTL?
13411
713


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de