Promiflash Logo
DHDL: So schaffen es die Gründer wirklich in die Show!Wenzel, Georg /ActionPressZur Bildergalerie

DHDL: So schaffen es die Gründer wirklich in die Show!

20. Sep. 2017, 14:32 - Promiflash Redaktion

Seit drei Wochen flimmert Die Höhle der Löwen wieder über die deutschen Bildschirme. Bei dem Erfolgsformat präsentieren Gründer ihre Geschäftsidee und hoffen auf einen Deal mit einem der Experten. Bisher sind die meisten Zuschauer wohl davon ausgegangen, dass sich die Kandidaten aus eigenem Antrieb für die Show bewerben. Das ist aber offenbar nicht immer so!

Besonders geeignete Unternehmen werden von der Produktionsfirma des Senders direkt kontaktiert und animiert, bei der VOX-Show mitzumachen, wie Bild nun berichtete. Das soll auch bei dem Duo aus Berlin der Fall gewesen sein, das in der dritten Episode sein blumiges Geschäftsmodell "GRACE Flowerbox" vorstellte. Nach dem ersten Kontakt mussten Nina Wegert und Kirishan Selvarajah zwar trotzdem noch ein Bewerbungsverfahren durchlaufen. Doch sie hatten Erfolg: Für die frischen Sträuße und konservierten Rosen ihres Blumenlieferservices konnten die beiden vor laufenden Kameras Dagmar Wöhrl (63) begeistern. Die Löwin investierte 150. 000 Euro für 20 Prozent Firmenanteile. Da hat sich die Teilnahme für alle Seiten gelohnt.

Bei der Suche nach Gründern achte man vor allem darauf, "dass die Pitches nicht zu technisch werden, dass sie visuell gut darstellbar sind". Für die aktuelle Staffel lag die Bewerberzahl im vierstelligen Bereich. VOX wäre also nicht darauf angewiesen, selbst nach passenden Unternehmen zu suchen.

Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Getty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Politikerin Dagmar Wöhrl
Getty Images
Politikerin Dagmar Wöhrl
Hättet ihr gedacht, dass es hinter den Kulissen von "Die Höhle der Löwen" so abläuft?
108
78
57


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de