Ruby Rose (32) schlüpft bald in ein ganz besonderes Superhelden-Kostüm! Die Schauspielerin, die den Serienfans hierzulande seit Orange Is the New Black ein Begriff ist, ergatterte einen echten Knüller-Coup: Die Australierin wird die DC-Heldin Batwoman spielen. Nachdem es zuletzt vor allem in Privatdingen für Ruby nicht immer rosig aussah, macht ihre neue Rolle sie nun außergewöhnlich glücklich: Als Batwoman erfüllt sich die Schauspielerin einen Kindheitstraum!

Zunächst soll ihre Figur im Dezember in einem TV-Crossover der Serien Arrow, "The Flash" und "Supergirl" vorgestellt werden, darüber hinaus ist sogar eine komplette Serie um Batmans weibliches Pendant Kate Kane geplant. Das Besondere daran: Batwoman lebt als offen lesbische Frau, die sich in Gotham City als Straßenkämpferin für Gerechtigkeit einsetzt und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt. Auf ihrem Instagram-Account verkündete die 32-Jährige, die ebenfalls Frauen liebt, die Nachricht megastolz. "Die Fledermaus ist aus dem Sack und ich bin mehr als außer mir vor Freude und fühle mich geehrt. Ich bin auch ein emotionales Wrack, denn das ist ein Kindheitstraum. Ich wäre dafür gestorben, so etwas früher im Fernsehen zu sehen", schrieb die DJane.

Ruby, die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlt und in ihrem Leben bereits mehrfach die Geschlechterrollen gewechselt hat, habe als Kind nie jemanden im Fernsehen gesehen, mit dem sie sich auch nur annähernd hätte identifizieren können – geschweige denn eine LGBTQ-Superheldin, wie es sie mit ihr nun bald mehrfach geben wird. In Jimmy Fallons (43) Late-Night-Show wurde sie am vergangenen Mittwoch nochmals emotional. "Ich habe immer wieder spontan losgeheult und ich glaube, das werde ich gleich noch mal tun", gestand sie im Gespräch mit dem US-Talkmaster.

Ruby Rose in einer TalkshowMezcalent / SplashNews.com
Ruby Rose in einer Talkshow
Jessica Jarrett und Duncan Messler als Batwoman und Batman bei der Awesome Con 2017Getty Images
Jessica Jarrett und Duncan Messler als Batwoman und Batman bei der Awesome Con 2017
Ruby Rose, "Orange Is the New Black"-StarDimitrios Kambouris / Staff / Getty Images
Ruby Rose, "Orange Is the New Black"-Star
Freut ihr euch auf Ruby als Batwoman?274 Stimmen
233
Total, kann's kaum erwarten!
41
Ich mag sie, aber Superhelden-Storys sind nicht mein Ding!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de