Promiflash Logo
Diese Start-ups wollen "Die Höhle der Löwen" heute knacken!Getty ImagesZur Bildergalerie

Diese Start-ups wollen "Die Höhle der Löwen" heute knacken!

2. Okt. 2018, 17:00 - Promiflash Redaktion

Heute Abend wagen sich wieder fünf Gründer in Die Höhle der Löwen – und dabei gibt es sogar ein Wiedersehen mit alten Bekannten! Seit Anfang September sind Judith Williams (47), Frank Thelen (42) und ihre vier Investoren-Mitstreiter wieder auf der Jagd nach innovativen Ideen und lohnenden Deals. In der laufenden Staffel taten sie sich bereits mit 13 Gründern zusammen. Heute fordern fünf neue Start-ups die Löwen heraus: Eines davon ist aus einer früheren DHDL-Pleite entstanden!

Vor zwei Jahren war Annemarie Heyl mit ihrem Unternehmen "Kale&Me" bei den Investoren gescheitert, ging danach jedoch ihren eigenen Weg und beschäftigt heute 25 Mitarbeiter. Einer von ihnen ist Brando Valencia – und der stellt sich heute den Investoren mit seinem eigenen Projekt "Chia-Bowl", an dem er im Rahmen eines Joint Venture gemeinsam mit Annemarie arbeitet. Jetzt bietet er den Löwen zehn Prozent Firmenanteile für eine Investition von 150.000 Euro. Seine vegetarischen Snacks will Brando so in alle Supermärkte Deutschlands bringen. Ob er in der Sendung mehr Glück hat als seine bisherige Vorgesetzte?

Wesentlich mehr Geld brauchen die Gründer-Zwillinge Alexander und Benjamin Michel für ihre App "Finanzguru": Die Frankfurter schlagen den Investoren eine Million Euro für zehn Prozent Firmenanteile vor. Die App soll als Assistenz für die eigenen Finanzen dienen, mit dem Konto des Nutzers verknüpft sein und auch Preisvergleiche anbieten. Die Deutsche Bank hat bereits eine Million Euro investiert. Werden die Löwen nun nachziehen? Weitere Deals, die Judith, Frank, Carsten Maschmeyer (59), Ralf Dümmel (51), Dagmar Wöhrl (64) und Georg Kofler (61) heute erwarten, drehen sich um mitwachsende Kindermöbel ("Flippokids"), Permanent Make-up speziell für Augenbrauen ("Diamant Blading") und eine Hundeleine mit Magnet-Rast-Verschluss ("Goleygo").

Welches Start-up klingt für euch am spannendsten?
57
170
107
115
208


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de