Promiflash Logo
Verstorbener Schauspieler Luke Perry spendete seine Organe!Getty ImagesZur Bildergalerie

Verstorbener Schauspieler Luke Perry spendete seine Organe!

18. Apr. 2019, 8:11 - Promiflash Redaktion

Anfang März erschütterte diese Nachricht weltweit unzählige Fans: Nach einem Schlaganfall war der einstige Beverly Hills, 90210-Star Luke Perry im Alter von gerade mal 52 Jahren verstorben. Der Riverdale-Darsteller galt in seinem persönlichen Umfeld als überaus herzlicher und wohltätiger Mensch – Charaktereigenschaften, die ihn auch nach seinem Tod auszeichnen: Der Umweltaktivist hatte Vorkehrungen getroffen, um seine Organe zur Spende freizugeben!

Ein Insider berichtete Radar Online, was mit den sterblichen Überresten der TV-Ikone geschehen sei. Angeblich spendete Luke seine Lunge, seine Nieren und seine Leber. Während diese Organe offenbar bereits bei passenden Patienten eingepflanzt wurden, sei für sein Herz kein Match gefunden worden. "Es ist traurig und ironisch, denn jeder, der Luke kannte, sprach darüber, was für ein großes Herz er sein Leben lang hatte", erklärte die Quelle.

Die Nachricht über die Organspende kursierte wenige Tage nach der privaten Trauerfeier. Medienberichten zufolge sollen Familienmitglieder und Freude dem ehemaligen Teenie-Schwarm am 13. April die letzte Ehre erwiesen haben.

Der Riverdale-Cast
Getty Images
Der Riverdale-Cast
KJ Apa, Madelaine Petsch und Luke Perry
Getty Images
KJ Apa, Madelaine Petsch und Luke Perry
Luke Perry, Mark Consuelos & Lochlyn Munro (o.) mit Marisol Nichols, Mädchen Amick & Nathalie Boltt
Getty Images
Luke Perry, Mark Consuelos & Lochlyn Munro (o.) mit Marisol Nichols, Mädchen Amick & Nathalie Boltt
Überrascht euch die Tatsache, dass Luke Perry Organspender war?
2011
325


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de